Im Rausch der langsamkeit - Granada Turnier 2,5D +2weitere

  • Micha, ich find den geil. Fragt sich nur, ob man
    a: was an dem Mordor machen kann und
    b: so einen Kahn im Alltag bewegen kann.
    Wenn es denn möglich wäre, da nen Lader dranzustecken und die Geräuschentwicklung in der KArre auch für 1000km gehen würde... naja, wär schon echt ne Macht, ein Sparschweingranada, der mit 6 Litern DSL auskommt und gepflegt mit 130 über die Piste gleitet, ohne zu nerven. Warscheinlich wunschdenken.
    Alles nur Spinnerei.

  • Ich bin mir nicht sicher, wie weit die Motoren voneinander weg sind, aber im 505 gab´s den gleichen (?) Motor mit Turbo, hatte dann 95 PS:

  • Micha, ich find den geil. Fragt sich nur, ob man
    a: was an dem Mordor machen kann .


    V6 rein, passt ja ans Gaytriebe (hier steht noch nen 2.8i)


    oder so lassen und als Zusatzantrieb nen Flintstone loch in boden
    --nene so schlimm sind die nu wieder auch nich

  • Mit 6l Diesel kommt man aus eigener Erfahrung nicht aus. 10l sind eher realistisch, weil man ja auch vom Fleck kommen will.
    Die Dinger haben eine gute Daemmung und 5-Gang. Damit ist die Geräuschentwicklung im Rahmen.

  • genau so
    8lter wären realisch bei vernünftiger fahrweise
    einfach nen turbo dranhängen ist wunschtraum
    den gleichen motor mit turbo gabs im scorpio
    ca 98 ps,aber er braucht gegf etwas mehr,wenn er gefordert wird

  • Hier ins dorf fahr einen granada 2.5l diesel. Et hat turbo von daf400 dran geschraubt. Ist auch gleichen motor. Ca 8 oder 9l pro 100 km. Und er ist aber recht schnell.


    Mfg


    Jos

  • der zombie is da ganz anders, der wälzt sich vorher erst ein paar tage


    außerdem will der am liebsten seiner 1er Turnier wieder haben, der da unten beim Eta wohnt