2,6er Köpfe in bleifrei

  • Moin Mädels--habe da nen Satz 2,6er Köpfe in Bleifrei liegen-wurden vor etlichen Jahren mal bei MM umgebaut und geordert--seitdem ca 15000 gefahren--würde ich abgeben,wenn das Gebot stimmt---also los--Tausch auch gegen Capri MK2 oder Granada MK1 Teile---Bitte keine Bettler!!

  • falls du dir mit graastyp oder mo einig wirst, kannste den schrott gern mit der ahk hier ablegen, man sieht sich ja des öfteren mal.
    bei mm umgebaut bedeutet, hoddow hat die gemacht und mm haben eine kleine provision draufgeschlagen...

  • das war keine frage. sonst hätt ich ja ein fragezeichen dahinter gemacht. :mo:


    ahk feddich? solln wir die mal holen oder bringst du oder einfach bier trinken?

  • Aha--wie lange macht der Hoddow das schon für MM???Hab grad mal geschaut was MM für die Köpfe nimmt--da wird einem ja schlecht---

  • der macht das seit über 10 jahren für die. seit es die gibt und seit sie diese köpfe anbieten.
    der aufschlag ist immens, statt die köppe einfach zum hoddow hinzuschicken.

  • is ja der wahnsinn was die für so´n satz köppe wollen, inkl AT-fant über 1200 :dc:
    ok so´n tausender...
    meine herrn, ringe beim motorenbauer machen lassen kostet umme 60 je ventil, also 360 für beide köpfe, meinetwegen zahlt mann noch teuer geld für die köpfe denn ist mann immer noch bei unter 500...
    also der hoddow ist da schon recht fair mit den preisen, aber mm, das grenzt ja an wucher, vor allem wenn mann davon ausgeht, daß die das beim hoddow noch billiger bekommen werden als ein dahergelaufener privater einzelkunde.

  • Wenn es immer nur das Setzen gehärteter Sitzringe wäre käme man mit etwa 450€ hin. Ich hab den Umbau bei Liebl machen lassen und würde es immer wieder tun weil der Mann einfach professionell ist.
    Er zerlegt die Köpfe erst und macht eine Bestandsaufnahme mit Fotodoku! Darauf basiert dann ein Kostenvoranschlag mit Arbeiten die er für dringend nötig hält und auch welchen die er empfiehlt, die aber nicht unbeding nötig sind.
    Dann sendet man ihm eine Info was man nun gemacht haben möchte und was nicht.
    Hier ist die Endrechnung...waren dann doch 717€ incl. Märchensteuer...bereut hab ichs aber nicht, was nützen harte Ringe wenn die Köppe sonst nicht ok sind.


    So sehn die Fotos aus die er macht...
    Führung fatze


    Köppe krumm


    Sitz eingeschlagen


    Ventilschäden

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • jau liebl macht´s gut, da hatten wir die 2.8er-köppe auch hingeschickt, allerdings in zerlegt und gereinigt und nur die köpfe ohne ventile etc.
    er hat also nur die ringe eingesetzt.
    den rest hat willi bzw wir unter seiner anleitung gemacht.
    die köpfe waren zum glück noch richtig gut, hatten aber auch erst sehr wenig gelaufen unter 80.ooo.
    kein planen notwendig, führungen noch in ordnung, alle ventile noch gut bis auf ein verrostetes das willi aus seinem fundus ersetzt hat ...
    waren dann gute 300 möpse pro satz bei 2 sätzen und natürlich die ganze eigenleistung plus einige brote und kuchen )A(


    das sitzringmaterial ist extrem hart, keinerlei vergleich zu originalen bleifreiköpfen, somit sollte dann auch gasbetrieb möglich sein auch wenn liebl das nicht zusagt, geht aber auch ok, der kann nicht nicht für allen scheiß den die leute machen garantie übernehmen.