O.T. Taxischild auf Dach

• ist das wohl verboten? würde meinem Elfenbeinfarbenen ausgezeichnet stehen - weiss jemand was über JA oder NEIN ?
    Im Netz wie üblich jede Menge Geschwafel von Unbekannten - dann doch liebe jede Menge Geschwafel hier von Bekannten.. :mo:

• ausser du hängst dir DDR Nummernschilder rann, die dürften früher Privat fahren und Leute abkassieren :evillaugh:

• Frag beim Tüv nach in Bezug auf alte Feuerwehren KKW ect. mal sind die Lampen als loses Zubehör eingetragen ohne Leuchtmittel drin , mal mußte nen Pariser drüber - hängt wohl wie üblich vom Prüfer ab

• Es könnte problematisch sein wegen der Sonderprivilegien für Taxis.

Taxis dürfen teilweise in Bereichen fahren die für andere Autos tabu sind, zumindest hier in Nürnberg.

• Schreib einfach Taksi aufs Schild. So hats einer bei der Rally gemacht und ist so rumgewanderdünt (200D)
    Wenn man sich seitlich aufs gruene Auto statt POLIZEI das Wort POZILEI draufklebt kann einwm auch keiner was machen. Ausser wenn man jetzt die Reflektoren etc hinzufuegt, die nur die haben duerfen.

• alles sinnlos - Nick hat´s erfasst - na ich werd damit ja nit täglich rumeiern - mal ab un an, wenn Geld knapp wird.....

• ihr solltet alle viel mehr trinken,
    ich hab das für diese woche schon voll, drum geh ich jetzt ins bett, morgen will schließlich für 2037 vorgetrunken werden

• Mach doch einfach. Wir haben bei nem Kumpel aus Jux so ein Ding drauf gebastelt. Der is ne Weile damit rum gefahren. Irgendwann hat ihn die Rennleitung angehalten....Dudu...abgemacht...fertig.

• in oldenburg fährt ein benz/8 rum, mit der taxifarbe und taxischild auf dem dach. ist auf h angemeldet.
    der war auch schon in bockhorn gewesen, vielleicht habe ich von dem ein foto, muss ich am we mal glotzen gehen

• Sei nicht so gemein! Wir haben halt unsere Karren als Avatar, Sinnlos und Gangstar sich selbst. Konnte leider nicht jeder erster sein, als Gott die schönen Menschen geschaffen hat. ;(

• Willkommen im Club! :winke:

Also, mir ist auch immer noch nicht klar, ob und wie sehr das jetzt verboten ist. Ich lass es einfach drauf ankommen! Meistens fahr ich allerdings ohne Dachzeichen...

• Sei nicht so gemein! Wir haben halt unsere Karren als Avatar, Sinnlos und Gangstar sich selbst. Konnte leider nicht jeder erster sein, als Gott die schönen Menschen geschaffen hat. ;(

danke für den satz.

aber bitte kein mitleid, man hat es schon schwer genug im leben

• Tach - auf die Gefahr hin dass schon jemand das geschrieben hat.

Taxi Schild auf Dach gesetzlich verboten!

Abhilfe schafft schwarzes Klebeband ( isolierband)
    Das als Kreuz drübergeklebt gilt als unkenntlichmachung.

Hatten wir auch so - auf Treffen/ Veranstaltungen/ Privatgelände/ Messen kommen die Streifen ab. Beim Fahren drauf.

Wurden ordentlich belehrt von der Österreichischen und Münchener Polizei auf dem Rrückweg vom Wörthersee ins gelobte Franzackenland.

Gruß