Tausche VDO Aufbau-Drehzahlmesser gegen EInbaudrehzahlmesser
- hightower740
- Erledigt
-
-
Hast PN
-
Zwei weitere Anmerkungen:
der Fuss ist leider nicht dabei...
Die Anzeige innen ist drehbar gelagert, d.h. man kan den DZM auch über-kopf oder waagrecht moontieren...den passenden Fuss vorausgesetzt... Mist verdammter, warum ist mir das nicht aufgefallen...
-
Eigentlich müsstest Du den aus dem Gehäuse rausziehen und dann einbauen können ....
-
Eigentlich müsstest Du den aus dem Gehäuse rausziehen und dann einbauen können ....
-
So dachte ich auch...das war der urspüngliche Plan ...ABER: das Ding ist nicht nachträglich da rein gesetzt, sondern tatsächlich ausschliesslich als Aufbau-DZM konstruiert, d.h. wenn man den DZM raus nimmt
hat man gleich die Platine in der Hand und nicht noch ein Gehäuse drum herum... wusste auch nicht das es sowas gibt... -
Dann bau um auf 6Zylinder, da hab ich dann noch einen DZM hier liegen .... :D
-
Kann ich die zwei zusätzlichen Zülinder aussen einfach ankleben...dachte so an zweiseitiges Klebeband?
-
Keine Ahnung .... ;)
Kauf meinen DZM und tausch die Innenleben aus. Dann kannst Du einen Aufbau-6Zylinder-DZM verkaufen .... 8)
Das Ölthermometer ist auch zu haben ..... :rolleyes:
-
Was ledschde Preis?...aber ich seh gerade das der DZM den hässlichen geriffelten Ring hat.... baaahh....
aber das Thermodings würde mich tatsächlich interessieren... -
Jo, geriffelter Ring, wie bei Deinem Aufbauteil halt ....
Preis ?
Keine Ahnung.
15,- pro Instrument, beide zusammen für 25,- ?
Ist beides VDO und bis Anfang des Jahres noch eingebaut und funktionsfähig gewesen.Der Temp-Fühler ist, natürlich, nicht dabei, der ist nämlich noch in Betrieb.
-
Ich würde dann den 6Zylinda Nachrüstdrehzahlmesser nehmen tun. Auch ohne Fuß. Fürn 10er oder so.
-
Hehe...jetzt ist die Verwirrung komplett .... also der DZM mit ohne Fuss zum oben, unten, seitlich hintüddeln ist für 4 Zülinda...also meiner...der wird aber nur getauscht und Tausch ist halb eingetüddelt....
der ander Einbau-DZM ist für 6 Zülinda... is aber andara Kollega
-
Nimm 6Zylinder Einbauinstrument und 4Zylinder Aufbauinstrument. Tausche die Innenleben und schick 6Zylinder Aufbauinstrument an mich. Gans einfach.
-
-
Servus,
Barracuda danke für den Tip...aber das ist mir dann doch etwas zu "wild".
Also ich suche noch weiter...
-
Auch mal hochschieb...Nutzt doch mal den Winter und mistet Eure Lagerbestände mal aus! :-)
-
Hab einen-will aber nicht gegen den Aufbauschnulli tauschen!!
-
Ist Deine Entscheidung.
Und danke für den sinnvollen Beitrag -
kauf ihn doch einfach, für tauchgeschäfte haben wir zu wenig kamele und zu viele frauen in deutschland.