Feuersbrünste, Überschwemmungen? Pah, ich hatte ne Ehefrau!

  • Mein Beileid zu der Scheisse!
    Vor mir auf dem Schreibtisch steht immer noch ein Spruch, den ich mir damals versucht habe zu Herzen zu nehmen.


    "Die beste Rache ist: Darüber hinweg kommen und einfach fröhlich weiter machen.
    Gib niemals jemandem die Genugtuung dich leiden zu sehen."


    Das kann jeder für sich und seine Situation interpretieren.

  • Hello Benno
    Tut mir echt leid was Dir passiert ist
    Das Wichtigste ist jetzt daß Du die Fassung behältst , komm runter und schmiede `nen neuen Masterplan
    Hass oder irgendwelche Rachegefühle bringen Dich jetzt nicht weiter
    Für den Moment vielleicht
    Die größte Genugtuung die Du verspühren kannst kommt dann wenn Du Dein Leben neu geordnet hast , wenn Du Dich nicht unterkriegen lässt und sich erste Erfolge einstellen
    Setz Dir kleine Ziele und freue Dich über jeden kleinen Teilerfolg



    Mir ergings genau andersrum
    Meine Ex hat mich nach 14 Jahren einfach sitzenlassen , ohne Vorwarnung
    Sie ist zur Arbeit gefahren und einfach nicht wieder nachhause gekommen
    Sie hat alles zurückgelassen , mich und alles Hab und Gut
    Da kommt man sich vor wie ein ausgesetzter Köter oder besser noch , wie ein Stück Scheisse
    Monate später dann die Ansage daß ich nichts falsch gemacht habe und Sie selbst was verändern wollte
    Ich musste mich auch noch mit Ihrem ganzen Kram auseinandersetzen das ist das Schlimmste wenn Du persönliche Dinge des Anderen jeden Tag vor Augen hast
    Tod eines lieben Menschen , Meisterschule , Job weg , Trennung von der Ex .............. das ist zuviel ! Das haut Dich um
    Erstmal runterkommen , Gedanken neu Ordnen , kleine Schritte machen


    Heute hab ich `ne neue Wohnung , neue Freundin , neuen Job , endlich `ne Karre die cool,praktisch und auch noch zuverlässig ist und 23 Kilo weniger die ich mitschleppen muß
    Und die Genugtuung daß ich alles schaffe was ich mir vornehme
    Niemand macht mich fertig !
    Die Nachbearbeitung des letzten Jahres wird noch dauern aber der Masterplan steht und ich gehe meinen Weg


    Du schaffst das auch ! Also Kopf hoch ............... kleine Schritte !!
    Ich wünsch Dir viel Kraft und auch sonst nur das allerbeste ! :uglybeer:

  • Nach vorne gucken, vergessen, neues Leben aufbauen... SCHEISS DRAUF!


    So sieht's aus. Du bist ein Mensch und kein Bimbo der jeden Dreck mit sich machen lassen muss. Wirst Dir jetzt alle Jahre alles von Null auf aufbauen? Also. Zusehen das die Ische mitkriegt das man nicht alles mim Menschen tun kann. Macht nix wenn man erst in ein paar Tagen von vorne anfaengt. Erstmal das hier und jetzt klaeren.


    Wenn Du eine Fraeu waerest wuerde man Dir nu von allen Seiten raten "lass den Macker richtig bluten", aber weil Du ein Kerl bist sollst nu den Schwanz einziehen? Wie oft willste' das mit Dir machen lassen? Ein? Zehn mal?
    Stehe er zu seiner Scheisse! Ist doch vollkommen Wurscht das Du das Zeugs warscheinlich ned wieder kriegst, einfach machen. Zusehen das der Mensch spuert das man nicht jeden Fick nach belieben mitmacht. Dafuer gibt es ANwaelte, Regeln und sonstigen Scheiss.


    Also. Mach' mal Dein Leben in Ordnung, aber nicht ohne vorher aufzukehren!

  • Naja, wenn sich in der Ehe schon Schulden angehäuft haben, wird dann jetzt bei ihr überhaupt eine Entschädigung zu holen sein?

  • Habe heute mit einem Anwalt gesprochen. War sehr interessant.

    Trotz aller Unkenrufe von allen (Besser-)Wissern hier im Fred, war das Dein bester Plan!


    Schöne Grüße an den Kollegen........

  • Drei Seiten sicherlich gut gemeinter Tipps... allerdings nach meiner (im übrigen ja völlig unmaßgeblichen) Meinung ein brauchbarer:

    ... Gib niemals jemandem die Genugtuung dich leiden zu sehen.

    Ich wage mal die Vorhersage, dass der ganze gut gemeinte Aktionismus völlig sinnlos ist. Du reibst dich noch länger damit auf, der ein oder andere Anwalt erstellt genüsslich seine Kostenrechnung und deine Frau hat Spaß, weil du dich so fürchterlich ärgerst - und wahrscheinlich ohnehin leer ausgehen wirst!


    Aus vieljähriger eigener Erfahrung: Mag zwar etwas dauern, aber irgendwann kommt deine Möglichkeit zum Return. Zumindest kann ich mit dem Gedanken "man trifft sich immer zweimal" bestens leben - zwischenzeitlich habe ich jedenfalls keine "offenen Rechnungen" mehr ;-)

  • Gentlemen,
    danke für Eure Beiträge. Ihr richtet mich auf, ehrlich.


    Beide Betrachtungsweisen haben ihre Berechtigung. Es wird Unrecht getan, und irgendwo muss es eine Grenze dessen geben, was man mit sich machen lässt. Wehren kann man sich nur auf der rechtlichen Schiene, zumindest solange man Aktionen ausschließt, mit denen man sich selbst ins Unrecht setzen würde.


    Einen langwierigen und zermürbenden Rechtsstreit zu beginnen hat andererseits nicht viel Sinn, wenn man davon ausgehen muss, dass man außer Kosten und Stress nichts davon haben wird. Nicht ohne Grund sagt bisher jeder, der es durchgemacht hat, "lass es sein".



    Wer aus eigener, schlechter Erfahrung von einem Rechtsstreit abrät, ist im Übrigen ganz sicher kein "Besserwisser". Eine solche Äußerung trägt nicht zum guten Ruf der Anwaltschaft bei.

  • Fährt deine Ex Auto ? Parkt das drausen ? Baummarkt in der Nähe ? Eine Dose Bauschaum ! Sollte bar bezahlt werden , damit man später auf deiner oder noch euerer Kartenabrechnung nix sieht . Später oder sehr später Abendlicher Spaziergang ! Dose in A..puff entlerren ! Heim gehen freuen .


    Spätestens dann erinnert sie sich daran wie gut das war alls der "Trottel der an alten Autos bastelt noch da war " vorallem muss man jetzt lange jemand suchen oder Werkstatt beauftragen die nicht für lau arbeitet .


    Diese Anwendung nach belieben wiederholen , kann jeder gewesen sein .


    Dose nicht bei dir zu Hause in den Müll werfen , sehr wichtig !!!!

  • :dc: :dc: :dc: :spitze:
    Leider hab ich keine Ahnung was sie inzwischen fährt, vielleicht noch meinen Audi, vielleicht nicht.

    Und in der Garage ist jetzt, da meine Sachen aus dem Weg sind, sogar Platz für 2 Autos.

  • Hey Benno,


    das ist wirklich mies!
    Ich habe das leider in ähnlicher Form auch kennengelernt, wobei es sich dabei nur um einen "Bekannten" handelt.
    Auch habe ich gedacht ich würde niemals in meinem Leben einen Anwalt brauchen, aber so kann man sich täuschen.


    Ich gebe dir den Rat den Weg zuende zu gehen, selbst wenn sich hinterher ne fifty fifty Sache ergibt.
    In dem Fall ist es halt so, dass du zwar kosten hast, aber Sie eben auch.


    Mir ist es jedenfalls mittlerweile egal was das Ganze kosten wird, seit dem schlafe ich etwas ruhiger und freue mich sogar auf das was noch so kommt.
    Und mehr will ich momentan lieber nicht schreiben dazu.


    Also, Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!



    Gruß Soschl.

  • Benno, ich finde es absolut scheisse, was Dir da passiert ist und kann Deinen Ärger verstehen.


    Trotzdem, mit dem nüchternen Blick des aussenstehenden frage ich mich, ob Dir nicht, spätestens nachdem Du von Deiner Dich innig hassenden Ehefrau

    Mit 2 Koffern und 20 Euro

    hier abgesetzt wurdest, Dir hätte klar sein müssen, daß das nicht freundschaftlich abläuft.


    Das war Ende April.

    Jetzt ist November. Auf meinem Kalender nennt sich das ein halbes Jahr. Offenbar habt Ihr zwischendurch auch über Deinen Kram gesprochen.

    "sie habe dich mehrmals gefragt wann du deine Sachen abholst". Das stimmt - und Du hast jedes Mal geantwortet, dass Du das tun wirst sobald es Dir möglich ist.


    Die Frau hatte schon im April keine Geduld mit Dir, als sie Dich, egal warum, vor die Tür gesetzt hat. Wie kommst Du auf das schmale Brett, daß sie allen ernstes sechs Monate wartet, daß Du Deine Sachen holst. Aus ihrer Sicht lag da alter Kram rum, der ihrem Neuanfang im Wege stand.


    Dieser ganze Anwaltsquatsch spült nur dem Advokaten Penunsen in die Tasche. Deine Sachen bekommst Du davon nicht wieder. Schau nach vorne und geh dorthin.

  • Auf das "schmale Brett" komme ich, weil sie, egal wie lange es dauert, kein Recht hatte über mein Eigentum zu verfügen.
    Wenn es unbedingt weg sollte, hätte sie es (auf meine Kosten) einlagern lassen und/oder mir eine angemessene Frist zur Abholung setzen müssen.
    Es einfach verschwinden zu lassen erfüllt meines Wissens den Tatbestand der Unterschlagung.

  • Zweifelsohne richtig (außer es zählt auch irgendwie als ihr Eigentum weil ihr verheiratet seid/wart?)! Wie ich schon sagte habe ich mich an ihrer Stelle auch mal schlau machen müssen und Eigentum eines anderen einfach verschwinden lassen ist definitiv no go!
    Aber: wenn ihr Schulden hattet, ist dann bei ihr überhaupt was zu holen? Wie ich auch schrob: ich habe nun nach ca. 8 Jahren Rechtsstreit tatsächlich Recht bekommen. Das ist aber auch alles, weil bei meiner Ex-Firma trotz Immobilien im Millionenwert (hat Chef schnell noch umgeschrieben während er die Insolvenz verschleppte) nichts mehr zu holen ist.

  • Benno,dich kann ich gut verstehen und das ganze tut mir sehr leid für dich, aber schau nach vorne!


    Es ist bitter, aber man kann viele Dinge wieder ersetzen... aber deine Nerven kannst du nicht ersetzen..


    vielleicht hättest du deine Sachen auch rechtsseitig abholen können, aber ich verstehe dich auch warum du es nicht konntest,


    man fühlt sich wie gelärmt oder hatte keine Zeit dafür wie auch immer, du kann über den Anwalt versuchen deine Sachen wieder zu bekommen, aber manchmal bleibt man leider leer aus.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und lass deinen Kopf nicht hängen...


    ist jetzt doof zu sagen, dass andere vor dir es auch geschafft haben... ja und du kannst das auch schaffen... aber schau nach vorne!!!!!

  • Du bist wohl ganz schön geknickt ?
    Du solltest nun aber dennoch auch wenns schwer fällt die Arschbacken zusammenkneifen und dir einen Rechtsbeistand suchen, der dich unterstüzt deiner Frau mal so richtig den Marsch zu blasen.
    Das mit der Kohle ist erst mal nicht so wichtig , da der Anwalt den du AUFsuchst erst mal verpflichtet ist dich zu verteten.
    Daß du grad keine Kohle Hast kannst du ihm auch sagen, so was kommt vor und wenn der Mann was taugt dann hat er auch Verständniß für deine Lage.
    Einen Anwalt brauchst du ja eh wegen der Scheidung und glaub ja nicht, daß du dich mit so einer gütlich scheiden kannst.
    Dir ist ein Schaden entstanden! Also hol dir was dir zusteht! du kannst sie ja dann auch gleich auf die Anwaltkosten verklagen.
    Desweiteren würde mich interressieren wie so was rechtlich läuft von wegen Rausschmiß aus der eigenen Wohnung.