Ein paar von Euch wissen ja, dass ich wieder in D'land bin, seit die beste aller Ehefrauen mich aus dem Haus geworfen hat. Mit 2 Koffern und 20 Euro wurde ich hier abgesetzt. Ohne die Hilfe alter Freunde wäre ich schon an dieser Stelle vollkommen im Arsch gewesen. Das war Ende April.
Natürlich sind alle meine Sachen außer den paar Brocken in den Koffern zunächst im ehemals ehelichen Haus geblieben, denn ich hatte weder Auto noch Geld um sie zu holen, und keine Wohnung wo ich sie hätte unterbringen können.
Nun bin ich gerade dabei, mich so halbwegs zu bekrabbeln, und an eine Abholung denken zu können. Gestern erfahre ich, dass ein paar verdammte Bilder alles sind, was von meinem gesamten irdischen Besitz noch da ist.
Ach ja, und ein paar unbezahlte Rechnungen.
Was sie mit allem gemacht hat weiß ich nicht. Jedenfalls ist alles weg - Bücher, Werkzeug, Elektronik, Möbel, Erbstücke von den Eltern, ein teures Flugmodell nebst ebenso teurem Fernsteuersender, ungefähr 3 Meter CDs und ALLE Teile für den P5, die ich in Jahren mühsam und für richtig Geld zusammengetragen hatte. Alles was die Dame dazu zu sagen hat, ist "Ich habe dich mehrmals gefragt wann du deine Sachen abholst". Das stimmt - und ich habe jedes Mal geantwortet, dass ich das tun werde sobald es mir möglich ist.
Es ist mir unbegreiflich, wie ein Mensch so etwas tun und gleichzeitig behaupten kann, mich nicht zu hassen.
Aus der letzten Zeit des Zusammenlebens, als meine Ersparnisse restlos aufgebraucht waren, sind ein paar Schulden zurückgeblieben. Kann mir vielleicht jemand fundiert sagen, ob sie dadurch das Recht hatte, über mein Eigentum zu verfügen? Es handelte sich ausschließlich um Dinge, die ich mit in die Ehe gebracht hatte, also nix Zugewinn.
Scheiße verdammte, ich hab eine unbeschreibliche Wut im Bauch und weiß nicht wohin damit.
Danke fürs Lesen.