Die Vorderachsaufnahme ist ein Klassiker. ;( Lässt sich eigentlich aus einem Stück Tafel (Blechdicke entsprechend dem Original) recht gut nachbauen. Desweiteren sitzt das Vorderachsgummi (Silentbuchse, wo die Schraube durch geht) in einem Rohr, welches quer durch die Vorderachsaufnahme geht.
Fürchte Du müsstest, alleine um Zugang zu schaffen die Vorderachse rausnehmen.
Halb so wild! Stell die Karre hinten mit den Wagenheberaufnahmen auf Unterstellböcke, Verteilerkappe abnehmen (klingt albern, kostst das Ding aber das Leben, wenn Du es nicht machst), Lenksäule an der dreieckigen Verbundung lösen, Bremsleitungen zu VA trennen (später unbedingt mit einem Entlüftungsgerät arbeiten und nicht "per Pedal" entlüften. Freckt sonst gerne den HBZ), Elektrische Verbindungen zum Motor trennen, Auspuff/Hosenrohre am Krümmer lösen und Hosenrohre seitlich wegbinden, Spritleitung von nder Benzinpumpe lösen und fest verschliessen (sonst läuft der Tank leer) Kardanwelle ausbauen und Kardanstummel ins Getriebe stecken, oder eine sehr stabile und dichte Tüte spack um den Getriebhals stecken und mit Kabelbinder fixieren, Tachowelle lösen, alle Anschlüsse zwischen Motor/Getriebe und Karosse, die ich vergessen habe trennen, z.B. Stecker vom Rückfahrlichtschalter abziehen und Schalter aus dem Getriebehals ausbauen, Mittelkonsole lösen, Schaltknauf abdrehen und Konsole mit Schaltsack vom Schalthebel abziehen, Getriebe hinten zum Boden abstützen und Traverse lösen, Etwa 50kg Gewicht hinten im Laderaum plazieren, die 4 Bolzen der Vorderachse lösen und das Fahrzeug vorne anheben.
Abhängig von dem im Laderaum liegenden Gewicht und dem zur Limosine unterschiedlichen Schwerpunkt lässt sich der Vorderwagen sehr leicht heben, die Karosserie kippt auf den Unterstellböcken bis die Hinterräder den Boden berühren und verbleibt in dieser Position. Dann lässt sich der Motor samt Getriebe auf der Vordrachse unter dem Fahrzeug wegschieben.
Karosserie wieder runterdrücken und auf die bereitstehenden anderen beiden Unterstellböcke absetzen. Von einem Helfer das Gewicht hinten ausladen lassen, oder Freundin auf die Motorhaube setzen und den Klump selber ausladen.
Die ganze Vorderachsaufname zu ersetzen hat die Schwierigkeit, das Ersatzteil in exakt der gleichen Position einzuschweissen. Du veränderst zwar nicht die Achsgeometrie, aber wenn die "neue" Vorderachsaufnahme anders sitzt, verspannt die ganze Geschichte beim Einbau der VA.
Die Silentbuchse hat eine vorgegebene Einbauposition. Steht im WHB.