Hallo zusammen,
nach jahren des stöberns hab ich(thomas,29,wiedenbrück) mir im Sommer den TürkenBomber Gold-Deluxe gekauft. Eigentlich suchte ich mehr in Richtung zweitürer aber da sich die Gelegenheit für den Kombi ergab nutzte ich Sie auch. Nach erfolgter Probefahrt und Sichtprüfung von unten erfolgte die überfahrt am heißesten Tag des Jahres. Einmal volltanken 90 EUR und dann ab Richtung Bahn.Immer brav nach der Öltemperatur geschaut und bei jedem Halt ging Sie in den roten Bereich. Trotzdem wurden die 200km problemlos in Richtung neuer Heimat abgespult. Zuhause ließ er dann ein wenig Wasser....
Traf sich eh gut ...
Wer es noch nicht erraten hat,es handelt sich um den MKI vom RODI der hier zum Verkauf stand.
Nachdem die Scheune einen neuen Untermieter hat, wurde der Papierkram fürs Anmelden + TÜV erledigt. Für den TÜV musste außerdem die Bremschläuche gemacht und das Radlager vorne eingestellt.
Beim TÜV fiel dann auf, dass der Halter der Vorderrachsaufhängung links durch ist und rechts angenagt ist. Also direkt wo die Vorderachsschraube durchgeht ist er innenhin durchgerostet. So ca. 6cm langezogenes Loch.
TÜV bekam er trotzdem aber schweißen ist für die nächste Plakette angesagt.
Wie kann man die Halterung am besten schweißen bzw. Sollte man den ganzen Halter oben am Längsträger abflexen und nen neuen dranschweißen? Muss die ganze Vorderachse dafür raus oder reicht es die Schrauben zu lösen und die Achse abzusenken?
Schließlich soll er die nächsten Jahre die Straßen in OWL kreuzen.
Und hier die Problemstelle NR1:
Prost
thomas