Da hab ich gerade Bilder von Mittelkonsolen Taunus 2 GL und Ghia rausgesucht und dabei die Bilder meiner Ex-Karren durchforstet...
und jetzt will ich verdammt nochmal meine Jugend zurück. Und meinen zweiten Taunus. Den ollen Ranzeimer den ich auf Ghia umgestrickt habe.
Die 1,6er Prollkiste mit der ich so viel erlebt habe
Den kleinen Heckschaden haben wir damals mit einem Stück Heckblech aus einem Schlachtwagen und einer anderen Kofferraumklappe wieder hingepfuscht
Leider haben wir vergessen vorher nach den Spaltmaßen zu gucken, so das die Karre nach wie vor die linke Ecke zu weit innen stehen hatte und an der Kofferraumklappe anlag. Trotzdem wurde die Karre noch ein paar Jahre gefahren.
Natürlich wurde die Kiste mit allem vollgespackt was es damals so gab.
Also wurde neben Armaturen mit DZM noch der Radioschacht mit Zusatzarmaturen gespickt. Die guten Equus von Conrad, die konnte man vom Lehrlingsgehalt gerade so bezahlen.
Das Blaupunktradio mit einem Nachrüstgehäuse unters Armaturenbrett gehängt, links daneben ein Equalizer mit eingebautem Verstärker (jahaaa, der hatte richtig Leistung - NICHT) und rechts davon das billigste DNT CB-Funkgerät.
Auf der Hutablage waren Aufbau-3-Wege-Boxen von Koch und Overbeck, in der Verkleidung unterm Armaturenbrett saßen noch Blaupunkt-Einbaulautsprecher, die an dieser Stelle mal überhaupt keinen Klang brachten.
Man, was hab ich in der Karre gesoffen, geknutscht und gevögelt ....
Apropos saufen,
vieleicht hätt ich heute mal besser nix getrunken. Tu ich ja sonst auch fast nie.
Möglicherweise würde mir die Kiste dann jetzt nicht so fehlen. Die Kiste und die gute, alte, unbekümmerte Zeit ....