verdammte melancholie ...

• Da hab ich gerade Bilder von Mittelkonsolen Taunus 2 GL und Ghia rausgesucht und dabei die Bilder meiner Ex-Karren durchforstet...

und jetzt will ich verdammt nochmal meine Jugend zurück. Und meinen zweiten Taunus. Den ollen Ranzeimer den ich auf Ghia umgestrickt habe.
    Die 1,6er Prollkiste mit der ich so viel erlebt habe

Den kleinen Heckschaden haben wir damals mit einem Stück Heckblech aus einem Schlachtwagen und einer anderen Kofferraumklappe wieder hingepfuscht

Leider haben wir vergessen vorher nach den Spaltmaßen zu gucken, so das die Karre nach wie vor die linke Ecke zu weit innen stehen hatte und an der Kofferraumklappe anlag. Trotzdem wurde die Karre noch ein paar Jahre gefahren.

Natürlich wurde die Kiste mit allem vollgespackt was es damals so gab.
    Also wurde neben Armaturen mit DZM noch der Radioschacht mit Zusatzarmaturen gespickt. Die guten Equus von Conrad, die konnte man vom Lehrlingsgehalt gerade so bezahlen.
    Das Blaupunktradio mit einem Nachrüstgehäuse unters Armaturenbrett gehängt, links daneben ein Equalizer mit eingebautem Verstärker (jahaaa, der hatte richtig Leistung - NICHT) und rechts davon das billigste DNT CB-Funkgerät.
    Auf der Hutablage waren Aufbau-3-Wege-Boxen von Koch und Overbeck, in der Verkleidung unterm Armaturenbrett saßen noch Blaupunkt-Einbaulautsprecher, die an dieser Stelle mal überhaupt keinen Klang brachten.

Man, was hab ich in der Karre gesoffen, geknutscht und gevögelt ....

Apropos saufen,
    vieleicht hätt ich heute mal besser nix getrunken. Tu ich ja sonst auch fast nie.
    Möglicherweise würde mir die Kiste dann jetzt nicht so fehlen. Die Kiste und die gute, alte, unbekümmerte Zeit ....

• Ich glaube ich hätte heute nicht mehr den Spaß an der Karre wie damals.
    Zumindest nicht an einer die genauso ist.
    Es sind wohl eher die Erinnerungen.
    Die Karre war eigentlich schon Müll als ich den gekauft habe.
    Aber 22 Monate TÜV für 200,- Mark waren ein echtes Kaufargument.
    Die Karre war eine echte Null-Ausstattung. Eine echte Gummimatte mit nix außer einem innenverstellbaren Außenspiegel auf der Fahrertür.
    Dafür gabs reichlich Durchrostungen inclusive.
    Wie der damals TÜV bekommen hatte ist mir bis heute ein Rätsel.
    Ich hab als erstes den linken Radkasten hinten schweissen lassen damit mir 1. kein Wasser da reinkommt und mir 2. nichts aus dem Kofferraum verloren geht.
    Das Loch war so groß das man zwei Arme durchstecken konnte.
    Dann hab ich auf einem Schrottplatz einen 76er Ghia gefunden. Der war so faul das man den nicht mal ansatzweise mit dem Bordwagenheber anheben konnte.
    Den hab ich mir für relativ kleines Geld vor die Haustür stellen lassen und dann die Türen und die Innenausstattung sowie Wagenhimmel und Scheiben (grüncolor) umgebaut.
    Ich hätte auch gerne den 2.0 V6 übernommen aber damals fehlten mir noch die Möglichkeiten dafür.
    Außerdem ist es in Großstädten schlecht wenn da abgemeldete, teilgeschlachtete Karren einfach so an der Straße stehen.
    Eines Tages war der einfach weg ... :whistling:

Ich hab in dem Eimer tatsächlich 3 Motoren (der erste war beim Kauf schon defekt) und zwei Getriebe zerheizt.
    Eins ist mir beim Rückwärtsburnout um die Ohren geflogen ...

Ganz zum Schluß hatte der Kahn standesgemäß (ääähäääm) zwei 85mm-Endrohre. Natürlich eingetragen. Allerdings ohne Geräuschänderung und das hatte sich definitiv verändert. Das Ding war irre laut. Und nach so mancher Tunnel- oder Brückendurchfahrt kam auch direkt die Kelle und eine komplette Verkehrskontrolle incl. auszählen des Verbandkastens. Deswegen hatte ich irgendwann zwei. Einen eingeschweissten und einen zum benutzen.

• Ja,ja die 80 er :rolleyes: waren einfach nur geil!
    Keine Handys,Facebook usw.
    AC/DC,DEEP PURPLE,SCORPIONS,im Cassettendeck den Equalizer auf volle kanne,und ab ging die Luzie
    Da erkannte man noch von weitem was einem für ein Auto entgegenkam ;)
    und heute?
    Micha ich versteh dich :thumbsup:

• Schöne Story Micha! Nullaustatter :rock:

Für mich sind die Erinnerung an die Achziger ehr
    mit Lego, M.a.s.k, Luftgewehren und anderen
    Spielsachen verbunden.
    Aaaaaber der kleine Hahn lernte auch das Musizieren
    auf der Trompete :dc: später dann E-Bass :rock:

Die Achtziger haben aufjedenfall meinen Musikgeschmack
    geprägt und dafür bin ich dankbar....danke achtziger :inlove:

• 80er ... 8|
    Ganz so alt bin ich dann doch noch nicht.
    Hatte die Karre ab '91.
    Aber natürlich war man da von den späten 80ern inspiriert. ^^
    Im Cassettenspieler lief damals alles.
    Deep Purple, Doors, Uriah Heep, The Tubes usw, aber auch "neuer" Gitarrensound von Guns 'n Roses oder Iron Maiden. Und natüüüüüürlich auch der aufkommende Euro-Dance-Kram :whistling:

• Mensch Micha, dein Geschmack war schon damals schlecht. Schön, dass du dir treu bleibst. ;-)

Klingt aber alles ziemlich nach Midlifecrisis. Porsche / Cabrio schon gekauft?

• Um gottes Willen, kein Porsche Cabrio.
    Heut is auch schon wieder alles gut. Lag wohl doch am Alk.
    Für den schlechten Geschmack überlege ich aber das grüne Dings doch noch weiter zu erhalten.

• Gutentag.

Verstehe ich das richtig, hier geht es um die "hach ja"-Autos aus den eigenen automobilen Anfängen, sprich den frühen 90ern?

Hach ja :whistling:

War aber immerhin ZwonullE

• Man, was hab ich in der Karre gesoffen,

Sehr gut. Hätte ich auch gemacht. Anders war die Fummelbude sicherlich auch nicht zu ertragen )A(

vieleicht hätt ich heute mal besser nix getrunken. Tu ich ja sonst auch fast nie....Für den schlechten Geschmack überlege ich aber das grüne Dings doch noch weiter zu erhalten.

Siehste - kein Alkohol ist auch keine Lösung :scheissepiek:

• Schöne Geschichte.
    Kann dich gut verstehen Micha.

Gibt Auto's die vergisst man halt nicht.

Meine Taunen gehören irgendwie auch dazu.

Egal ob's mein erster 1,6er oder mein zweiter
    V6-Ghia ist. Ich ärgere mich heute noch darüber die
    weggegeben zu haben.

Mein erster Taunus kamm zwar erst 1998, aber die Karre werde ich auch nicht
    vergessen.

Beige. Innen Kackbraun.

Ausstattung : Außer vier Türen und nem Lenkrad war da auch nichts vorhanden !

Der Preis aus erster Hand für 1,- DM war der Knaller.

Habe dann beim ersten durchwischen im Handschuhfach ,ich glaube damals 0,60 Pfennig gefunden.
    Also teuer war der nicht !

4 Jahre dann ohne Ärger gefahren.

Durch 2 Unfälle konnte ich mir glaub fast 2000,- DM einstecken.
    Einfach unvergesslich !!!

Dann hab ich Idiot das Auto 2001 verschenkt. Also wirklich
    umsonst abgegeben. :sinnlos:

Frage mich heute noch was das Auto wohl noch alles erlebt hat !?

Meinen zweiten V6 mit Ghia-Ausstattung habe ich Idiot für'n
    Opel Admiral bei eBay für 400,- EUR weggegeben.

Der Admiral hat mir danach kein Glück gebracht ! Kackhaus !!!
    Hätte ich das gewusst hätte ich nie den Taunus dafür hergegeben.

Naja.... ! So ist das mit den Auto's und den Erinnerungen!

Was sagt uns das ???

Einen Taunus gibt man besser nicht ab !

Behalten ist angesagt !!! :zusammenscheiss:

Gruß
    Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Netjunk2 ()

• oha...hatte ja damals noch den käferkram.avber auch der hat spass gemacht.mein erster 1302.tiefer,härter,,schroth-gurte im täglichen einsatz,fette anlage.hab auch schon mal überlegt,irgendwann mal einen so aufzubauen,wie der damals war.aber irgendwie bin ich mit
    < dem zeugs im moment sehr zufrieden..

• ...das ging aber konsequenter :michi:

ja,wir sind alle alte säcke )A(

• diese furchtbaren farbklecks-aufkleber waren damals sehr weit verbreitet, hab ich seit jahren nicht mehr gesehen.
    die karre hätte damals auch gut hier hin gepasst, das war bei mir in der nähe, und offensichtlich herrlich unorganisiert: http://www.youtube.com/watch?v=EpqE6HlHz_8