Ich bin ja total doof-
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als dass der Drehschalter am 2er Granni defekt ist?
Innen-Gebläse läuft nur auf Stufe 3
- jj
- Erledigt
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Da ist normalerweise bei Gebläsen ein Vorwiderstand eingebaut, der bei Stufe eins und zwei n Teil der Spannung frisst. der dürfte durch sein. Wo der sitzt weiß ich leider nicht, kann sein, dass der schon im o.g. Drehschalter sitzt.
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Erinnere ich mich richtig, dass es die Stellungen 0 - 1 - 2 - 3 gibt?
Dann müssen da zwei Vorwiderstände sein. Lasse Dich von den Kabeln am Drehschalter leiten (denn ich hab keine Ahnung mehr wo die sitzen.
Auf keinen Fall IM Drehschalter, das sind fette Drahtwiderstände).
Von denen is einer freck, oder Kabelbruch. Solltest Du nichts finden, kann es auch noch der Schalter selbst sein.
Mehr lässt sich leider aus der Ferne nicht sagen -
Ist bei jeder Karre der gleiche Schrott.
Vorwiderstand kaputt: Nur noch höchste Stufe. -
Ein Hoch auf mein zweistufiges Gebläse: Da tut immer mindestens die Hälfte :D
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Wenn jetzt noch einer weiß, wo diese fetten Drähte zu suchen sind...
In diesen Armaturen hat ein Eichhörnchen gelebt. Im Handschuhfach war die Nusskammer, die Drähte wurden von der Transistorzündung genascht... -
Nimm mal Krababel im Auto mit. Dann stinkts so, dass du eh nur Stufe drei brauchst. Fehler behoben
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Ich dusche jeden Morgen!
Also bei meinem Knudsen gehen von dem Gebläseeinstellelement die Kabel in Richtung hinter Handschuhfach und dann in den Motorraum.
Genau hinterm Handschuhfach, da wo man nicht so geil rankommt liegen die Widerstandskabel. -
Waere das nicht der Fall, muesste JJ auch noch die Fenster aufmachen
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Ich hab das Problem immer noch. Gibt es hier inzwischen jemanden, der weiß, wo der Mist beim Granada II zu suchen ist? Dulle schlachtet ja grad einen, da würde ich mich gerne bedienen...
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ich möchte es nicht beschwören aber ich glaube der mist sitzt direkt am gebläsemotor. nimm mal oben die abdeckung ab.
mein gott, ich erschrecke mich grad selbst wie lange ich an meinen 3ern nicht mehr rumgetüdelt habe...
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Ich fragte nach einem 78er. Seit wann ist das ein 3er??
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Hat der 2er nicht den gleichen innenliegenden Gebläsekasten wie der 3er ?
Dann wird das schon der gleiche Kram sein. -
Ich schau morgen mal nach. Woran erkennt man einen defekten Vorwiderstand?
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Widerstand messen. Wenn unendlich dann kaputt.
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Wie würde das McGyver machen, wenn er grade kein Messgerät zu Hand hat?
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Widerstand überbrücken. Wenn dann auf allen Stufen Vollgas-Widerstand kapott
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Ich fragte nach einem 78er. Seit wann ist das ein 3er??
schmock. man muss nehmen, was im whb vorhanden ist.
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Ist derselbe Widerstand---tauschen und gut ist....