Taunus Seitenteil im vergleich

  • Danke vorab für die info mit der Tür
    Wie ist es mit dem Seitenteil vom Mk1 mit 2 Türn, zum Mk2 mit 2 Türn. Kann es sein das der Radlauf mit dem Seitenteil davor und danch bis zur Zierleiste oben bzw. Karosseriekante gleich sind. Bin gerade am schweißen und brauche Blech. Falls nicht muß ich halt die teuren Bleche kaufen.
    Danke im voraus

  • Untenrum, wo noch keine Karosserieform zum tragen kommt, sollte das passen. Das allerdings absolut ohne Gewähr! Für die klassischen Stellen braucht es aber kein ganzes (oder halbes) Seitenteil, sondern nur Radlauf, Endspitze und ein bischen Blechtafel.
    Tu mal Foto!

  • Danke erst mal an euch. Hab es mir gedacht, bin mir aber unsicher gewessen und hab deswegen gerade ein ganzes Seitenteil gekauft bei eBay fahr morgen 600 km um es mir zu besorgen.
    PS: Bei eBay wird gerade von einem Mk3 ein Seitenteil eine Tür und ein Kotflügel für 10, euro angeboten sind nicht die schönsten aber Blech halt
    ist bei eBay unter Taunus Mk 3 zu finden
    mfg.F.M :thumbsup:

  • Ehrlich geasgt fahre ich keine 600km, wenn ich es mir besorgen will, sondern lasse das lokal erledigen. Aber jeder, wie er mag. :bla:


    Ein ganzes Seitenteil für die typischen Taunuslöcher zu zerschnibbeln halte ich für Verschwendung. Wenn es sich allerdings nicht um ein neues Reparaturblech, sondern um ein Spenderorgan handelt, hast Du vermutlich eine Kopie der Löcher, die Du stopfen möchtest, gekauft.

  • Hast recht, aber was macht man nicht alles für gute handarbeit.
    Mein C.P hat an der linken Seite zwischen B-Säule und Radlauf ein Unfall gehabt, und der Radlauf innen wie ausen sind natürlich auch durch. Schweller und Innenkotflügel hab ich schon eingeschweißt. Das Seitenteil macht die sache etwas leichter. Hab aber noch genug zu tun.

  • Wen ich es schaffe die Bilder von der Kamera auf den Rechner zu bekommen, folgen diese gleich.
    Aber irgendwie klappt das nicht. Technik die begeistert macht doofffffffff.