KombiNOTORISCHE Probleme

  • besser man kauft keine ummantelten mehr.
    meterware aufm oldiemarkt z.b. und einfach mal regelmäßig nach den dingern kucken, wie nach allem am auto halt.
    ein poröses gummi hat manchem schon schlimmeres beschert, als nur nen abgebrannten wagen...

  • Benzinschläuche sind Teufelswerk, dazu bestimmt, die Menschen ins Höllenfeuer zu stürzen.
    Habe auch vor kurzem einen ausgetauscht, aus dem es lustig pieselte. Ummantelt, sah ganz unschuldig aus.

    Nur gut, dass es bei den Kölner Klumpen nur auf den Ansaugkopf läuft, wo es keine hohen Temperaturen gibt.

  • besser man kauft keine ummantelten mehr.

    waren keine ummantelten, die fand ich immer schon scheiße.


    Nur gut, dass es bei den Kölner Klumpen nur auf den Ansaugkopf läuft, wo es keine hohen Temperaturen gibt.

    war bei dem chevy auch nicht anders, wie gesagt, vermutlich ein zündkabel das nicht mehr toll war

  • Muss man aber schon viel Pech haben, dass der Sprit in die Nähe der Zündkabel gelangt.
    Mir ist mal auf der Autobahn (= alles sehr schön warm!) dieses Messingröhrchen vom Zulauf komplett aus dem Vergaser gefallen.
    Ein größeres Leck gibt's wohl nicht :dc:
    Nix passiert....

  • Ah, da bin ich ja nicht der einzige der gestern nen 10er für son Meter Schlauch abdrücken musste. Aber was will man machen in der Not. Dafür steht auf dem Schlauch auch LPG und CNG drauf. Ich denke nun braucht der Rekord deutlich weniger Sprit.

  • Die Preise für so'n Scheiß sind in der Tat ins Lachhafte abgeglitten. Früher kaufte man so was für ein paar Mark von der dicken Rolle.
    Und ich dachte schon, nur ich hätte so teuer dafür bezahlt zur Strafe dafür, dass ich bei ATU gekauft hab :dc:

  • ich hab für den letzten meter beim normalen teilehöker vor´n paar wochen 4euro bezahlt.
    ´n zehner, da hätte ich angefangen zu lachen und wäre wieder gegangen

  • Wohl dem, der einen solchen Händler zur Hand hat.

    Wenn man aber schnell (= sofort!) was braucht und außer ATU ist nix in der Nähe, dann gibt man auch mal 8 Mücken für nen Meter aus.


    Dafür ist er dann schön in Plastik verpackt :dc:
    Immerhin sind auch 2 passende Schlauchklemmen gleich dabei, das relativiert doch den Preis ^^

  • 10 teuronen für den meter benzinschlauch - in einer großen, fremden stadt - ohne möglichkeit (ausser mit den öffentlichen stundenlang hin- und zurück) zu diesem 5km entfernten polo/atu-laden zu gelangen...
    der preis war spitze !!!


    so. wieder zuhause.


    fehler trat wieder auf S_M


    diesmal nach ca. 230 km fahrt. also mit dann ca. halbleerem tank.
    vollgetankt.
    weiter.
    dann wieder nach ca. 180/190 km fahrt. also wieder tank etwas nur noch zur hälfte (bzw. etwas mehr) gefüllt.
    bis dahin jeweils fährt die kiste einwandfrei; beschleunigt sauber etc.
    also schliesse ich zündung, zündspule, ventile usw. alles aus.


    irgendwie beschleicht mich das gefühl daß mit der spritversorgung irgendwas - nur was - nicht stimmt...(tankentlüftung - also deckel ab habbisch ja schon hinter mir. das isses nicht)


    - dieses ominöse "verteilerding" am längsträger: was ist das, wie heisst es, kann man es zerlegen?
    - tank: sitzt im tank auch nochma' n' sieb ?



    gruß
    jürgen

  • im tank sitzt´n sieb, ja.
    da es aber scheinbar mit dem füllstand zu tun hat, würde ich eher auf das ansaugrohr im tank tippen.


    das ufo im motorraum kannst du einfach umgehen/weglassen

  • Das ufo von was Moritz beschreibt kannste weglassen, hast dann halt kein Rücklauf mehr, wie in den frühen einsern.
    kann man nich zerlegen das Dingens, wobei ich aber nie Probleme damit hatte, tippe evtl. auf nen vergammelten Tank innen.....

  • Bruno, weiss ich nicht; aber: die Ventile waren direkt vor der Abfahrt frisch eingestellt....die können nicht nach den ersten ca. 200 km !!! eingehämmert sein :wonder: