Moin,
gestern mit dem weissen 2,3er Granada-Kombi die 640 km nach Berlin gedüst.
Karre geht gut, hängt sauber am Gas - läuft ruhig - zieht gut durch. Soweit so gut.
Nach ca. 180 gefahrenen km -> fahre so ca. 120; will beschleunigen -> ruckeln, stottern...beim weiter Gas geben -> aus...
Zündung aus - weiterrollen lassen; Zündung ein; Kuppplung kommen lassen -> löppt wieder; fahren mit konstanter Geschwindigkeit (ca. 100 km) möglich;
beim erneuten Beschleunigen wieder ruckeln etc.
gelernt: wenn er beim Beschleunigen zu ruckeln anfängt -> Gas weg; mit etwas niedriger Geschwindigkeit und vorsichtigem Gaspedaleinsatz bleibt er an und läuft auch weiter...
aber: kein Zustand.
was hab ich gemacht:
1) ersma runter vonner Bahn; Tankdeckel runtergemacht und weggelassen (hatte die Idee dass er vielleicht keine Luft in'nen Tank kriegt: Unterdruck) -> Fehlanzeige; DAS war es nicht
2) weitergefahren; beim nächsten ruckeln runter von der Bahn: Benzinfilter gegen einen neuen (mitgeführten) getauscht. weiter -> Fehlanzeige; DAS war es auch nicht
3) eine etwas längere Fahrpause (Heike qualmt eine) hilft!! läuft dann und beschleunigt als ob nie etwas gewesen wäre (ausser dass Heike gestern etwas viel geraucht hat ;) - aber die Frau nahm es gelassen hin )
dies (paar Minuten warten - dann weiter) geht mal 50 km gut; mal 20 km; mal 30 km - also keine Regel erkennbar
was ich von der Karre weiss: Vorbesitzer hat den Tank erneuert; kann da was schief gelaufen sein -> Zulauf/Rücklauf?
Motor wurde eingestellt; Ventile, Zündung, Versager, CO/Leerlauf, neue AG22-Dingens-Kerzen drin - also da: rundum-Sorglospaket
WO (und was) such' ich ???
kann da irgendwo was verstopft/verdreckt sein? Schwimmerkammer?
kann da was zu heiss sein/werden -> Dampfblasen? (aber dann wär's wohl konstanter/regelhafter?)
Gruß
Jürgen