Kühlwassertemperaturanzeige 2,3 V6

• moin,

am weissen kombi geht die Kühlwassertemperaturanzeige nicht (2,3er V6)

so sieht's da aus - wo kommt er stecker hin (ich find' da nichts 8o )

gruß
    jürgen

• Also beim 2.0 ist der Fühler an der gleichen Stelle wie früher, also seitlich in der Brücke unterhalb des Stutzens.

Es sieht auch so aus als ob da bei Dir ein Kabel draufsteckt...

• Ist dass nicht das Kabel von der elektrischen Startautomatik?Das kommt an die Lichtmaschine.Und zwar an Anschluss W.
    Gruß Thorsten

• Der Temperaturfühler hat sich auch nach 5/79 nicht geändert. Das rot-weiße Kabel, das sich unter den Ventildeckel kauert, führt dorthin... Leg das mal auf Masse....

Wo kommt das gelbe Kabel her??

• das könnte von der Leitungslänge hinkommen :thumbsup:

DA habe ich nicht gesucht...

wie gesagt: momentan ist's (mir) etwas zu dunkel ;)

DANKE mal vorab...

Gruß
    Jürgen

• Das ist aber nicht dat Kabel dat an den kleinen Fühlä (auf dem Bild unter dem großen) für die Temp.-Anzeige der Zusatzanzeige kommt, oder wie oder wat? :wonder:

• so lange das kabel nicht angeschlossen ist, sollte der motor permanent im angefetteten modus laufen, denn ohne strom geht die elektrische startautomatik nicht aus.
    oder die startautomtik ist generell totgelegt, dann sollte er aber kalt schlecht anspringen bzw keinen vernünftigen leerlauf haben.
    wenn die startautomatik dauerhaft aktiv ist, dürfte der warme motor schlecht laufen und wunderschöne wolken blasen

• Moritz: habe den Wagen erst am Freitag, 18.10. um 13:00 Uhr zugelassen...seitdem rund 70 km gefahren...muss jetzt auf "Du und Du" mit der Büxe kommen...
    Du hast Recht: der lief gefühlt in warmen Zustand zu hoch - allerdings konnte ich ja keine Temperatur ablesen da: siehe Eingangsposting :seinfeld:

• dann mache er doch mal den luftfilterkasten auf und schaue ob die starterklappen offen oder zu sind.
    falls deine lima keine klemme W hat (eventuell wurde die ja ausgetauscht gegen ein älteres teil, macht ja eigentlich keinen sinn das kabel einfach so abzuziehen), dann leg das kabel an zündungsplus

• kein ding - nur: hier regnet es momentan junge hunde...

die kiste stand jetzt seit februar bei meiner kleinen werkstatt des vertrauens :thumbup:

habe dort alles machen lasssen:

ölwechsel mit filter (filter beigelegt)
    bremsflüssigkeit erneuern/entlüften
    getriebe-/differentialöl kontrollieren/auffüllen
    kerzen und lufi wechseln (teile beigelegt)
    ventile/motor/vergaser einstellen (neue ventildeckeldichtungen beigelegt)
    vorderachse pu verbauen (buchsen beigelegt)
    summa summarum: 120 €

wurde wahrscheinlich vergessen das kabelchen wieder aufzustecken...oder hatte ich es abgemacht als ich die elektrik an der kiste instand gesetzt habe :wonder:

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Ist dass nicht das Kabel von der elektrischen Startautomatik?Das kommt an die Lichtmaschine.Und zwar an Anschluss W.
    Gruß Thorsten

WO ist dieser vermaledeite anschluss "w"...???

im rgen mal versucht zu spitzeln -> seh' und fühl' da ber nichts :wonder:

gruß
    jürgen

hat jemand 'n bild mit den anschlüssen der lima ?

• Da steht so'n Gewindestift raus.
    Es sei denn jemand hat schonmal die Lima gegen eine ohne W-Klemme getauscht.

• Danke Leutz...hab's gefunden (also den "W" an der LiMa)...und schon geht die Drehzahl runter wenn er warm ist ;)

Kühlwassertemperaturanzeige -> der weiss-rote Anschluss ist auf dem Geber; die Zunge(?) ist blank gemacht; der Stecker auch; dennoch keine Anzeige.

Da aber die Uhr auch nicht geht (Sicherung ist gecheckt und ok) gehe ich von aus dass mir am Kombiinstrument der Elektrikteufel einen Streich spielt...

egal...jetzt ersma Beeeeeeeeeeeeeerlin...das packt er auch ohne die Anzeige :thumbsup:

näxte Woche dann wieder schrauben....

• kabel vom geber auf masse halten, wenn er dann voll ausschlägt ist die uhr vermutlich heile, das kabel auf alle fälle, dann ist aller wahrscheinlickeit nach nur der fühler in mors.
    reparier das du punk