Schlauch für Öldruckanzeige undicht

• Hallo zusammen!

Bei meinem Granada mk1 is der schwarze Schlauch für die Öldruckanzeige undicht. Und zwar dort wo er in den Motor geschraubt ist am Übergang von Schlauch zu Sechskant.
    Kann man den Schlauch abschneiden und wieder draufstecken? Bekommt man das wieder dicht?

• Hatte dort auch ein Problem und mußte mir einen neuen Anschluß drehen, weil der alte in der schrägen Fläche gerissen war.

- Schlauch ab- und runterschneiden
    - 6-Kant Überwurf auf den Schlauch schieben
    - M3er Karosseriescheibe auf einen dünnen Schraubendreher, bis vor den Griff, stecken
    - Anschlußnippel ebenfalls auf den dünnen Schraubendreher stecken, aber vorne lassen und mit dem Föhn heiß machen.
    - Nippel mit den Schraubendreher in den Schlauch einführen.

Erhitzt man den Schlauch, wird der zu weich und man schneidet später noch ein Stück ab.....

• Hab gestern noch festgestellt dass mein Schlauch durch Berührung mit dem Krümmer ein Loch hat! War also unten gar nicht undicht. Mist! Motomobil hat keinen Ersatz. Nur einen der zu dünn is. Wer von euch kann mir ganz kurzfristig einen schicken? Gegen Bezahlung versteht sich!

• Ich habe so einen Schlauch leider auch nur in fahrend.

Klar ist dann die Anzeige ausser Funktion, aber um ein paar Tage tropfenfrei zu fahren eine gute Alternative.

• ich würde die leitung erstmal irgendwie flicken.
    kann eigentlich auch nicht sowas extrem spezielles sein, einfach mal im gutsortierten teilehandel fragen, ist ja nur´n plastikschlauch

• Den Durchmesser gibt's aber nirgends. Hab jetzt man nen Druckfestigkeit Stahlflex Schlauch bestellt. Wenn der passt is das sicher besser als der schmelzgefährdete plastikschlauch.