Moin zusammen,
ich suche schon seit längerem ein gutes Fahrzeug bei dem ordentlich was rein passt. Letzte Erfahrung war ein 5er Kombi den wir bis oben hin voll hatten. 2 Hunde, 2 Rollstühle, das el. Zuggerät, Gepäck usw. passt einfach nicht gescheit in nen PKW, mal ganz zu schweigen davon das ich dann keine Chance habe mal die Beine lang zu machen. Muss/will aber 2-3 Mal im Jahr längere Strecken fahren, wobei ich mich zwischendurch länger ablegen muss.
Hab mich recht intensiv mit nem Bulli (T3) beschäftigt, find ich gut aber preislich im Verhältnis recht hoch und der Verbrauch is ja auch schon hoch.
Ford Transit Diesel hat nen fairen Verbrauch, Preislich absolut korrekt aber die Neueren gefallen einfach nicht wirklich.
Gestern dann per Zufall in meinem Kaff nen Dodge B250 (Klick) mit H gesehen. Kiste angesehen, gefahren und hochgehoben. Einfach nur gut, kein Rost, Motorraum ist knochentrocken, reinsetzen und fahren. Preislich find ich ok aber auch hier ist natürlich der Verbrauch (5,2 V8) jenseits jeglicher Überlegung. Wenn ich meine Kinder besuchen fahre bezahle ich rund 450€ an Sprit, das is sinnfrei. Aber son geiler V8 Sound hat echt was!
Tja, jetzt bin ich Ideenlos und bräuchte bitte Input, wenn es überhaupt was gibt was so meinen Wunschvorstellungen entspricht oder zumindest nahe kommt. Ich suche also im Grunde nen großen Kasten, 2 Sitze vorne reichen, Durchgang nach hinten, Kaufpreis sollte bei "gut" um die 5K€ liegen, Automatik muss sein, die Alltagskosten sollen bezahlbar sein sprich, Verbrauch auf der Bahn bei 120-140 Km/h um die 10 Ltr. Bj. sollte max. um die 85-90 sein, ich mag die Neueren halt nicht so, Umweltplakette is egal, Versicherung muß bezahlbar sein, Marke bin ich frei.
Gibts sowas überhaupt, hat wer ne Idee?
Gruß
Matthias