Eigentlich (!) war ich ja auf der Suche nach einem guterhaltenen Fahrzeug, weil ich damit eigentlich (!) in erster Linie fahren wollte und eigentlich (!) kaum Zeit habe für irgendwelche Basteleien … eigentlich.
Tja – und wie das dann bei der Suche so passiert – da stößt man auf etwas, das kann man einfach nicht vergammeln lassen. Und wenn der Verkäufer einen dann auch noch erpresst, in dem er die Ladefläche mit Ersatzteilen voll macht und seinen Ursprungs-Kaufpreis erheblich anpasst, sogar die Partnerin von dem Teil angetan ist,… was soll man da machen???
Musste mich dann ja wohl meinem Schicksal ergeben und meine verwaiste Garage wieder belegen (Fotos folgen - wenn ich das hinkriegen sollte...)
Zugegeben, so’n ehemaliges Totentaxi ist nicht jedermanns Geschmack. Zugeben muss ich auch, dass natürlich das ein oder andere dran zu tun ist (wobei sich wahrscheinlich noch das ein oder andere ergeben wird, von dem ich bisher noch nicht einmal ansatzweise etwas ahne…), aber die Substanz
erscheint noch brauchbar. Und nicht zu verachten: Ich „brauche“ Autos, die nicht gewöhnlich sind.
Und schon geht natürlich auch die Suche los - z.B. (selbstredend!) nach einer guten Sitzbank (vorne, hinten gabs ja nur Liegeplätze) oder nach günstigen Außenspiegeln, beide Seiten (Fahrerseite ist glaslos, die Beifahrerseite spiegellos) – die Liste wird sicherlich noch länger… gehört ja aber auch gar nicht hierher.
So – und wenn die Kiste in einigen Wochen ein wenig ansehnlicher ist, wird damit einfach mal eine Fahrt zum TÜV-ler gemacht und entweder weiter gemacht oder als 007 bewegt.