Weg isser! Jemand aus´m Forum?
Hu - 3L Essex mit pornöser IA
- sinnlos
- Erledigt
-
-
scheiße. das wäre ein perfekter schlachter
-
vielleicht war die Auktion auch einfach nur zu Ende - braucht eh kein Mensch, die Möhre
-
Ne, ist verkauft. Hat ein befreundeter Bangerfahrer gekauft, wird demnächst geplättet. Scheint zwar auf den ersen Blick viel Geld zum kaputtfahren, aber wenn man bedenkt, was man allein für die makellose Innenausstattung, die Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, usw. bekommt, rechnet sich das schon fast wieder. Immerhin ist einem der Pokal für "rarest car" schon mal ziemlich sicher, "oldest car" und natürlich "best crash" kann man sich natürlich auch noch sichern. Und Spaß machts ja bestimmt auch.
Nee, quatsch. Stefan Raab hat ihn gekauft. Mit den Mondeos hat das bei der Stock-Car-Crash-Challenge ja nun wirklich keinen Zweck, da muß mal wieder was ordentliches her. Und Geld spielt da ja keine Rolle...
;) Hoffe mal, daß hier nicht viele Herzkranke lesen...
Nee, jetzt aber mal wirklich im Ernst. Ich habe ihn gekauft, keine Ahnung, warum der eigentlich ganz nette Verkäufer so wenige und teilweise auch falsche Angaben gemacht hat, das Auto ist ganz ok. Es hat aktuell ca. 1600km auf dem 5-stelligen Zähler stehen, hat also seit 2007 etwa gut 4000 anhand von Rechnungen und TÜV-Berichten belegbare km gelaufen und ist auch noch in etwa in dem Zustand, der im Drive-Artikel beschrieben ist.
Insgesamt spricht auch alles eher für 101600km, ist doch tatsächlich noch ziemlich unberührt in vielen Details. Neuer Kühler und komplett überholtes Automatikgetriebe ist drin, keine Ahnung, was mit dem Getriebe war, normal sind die C4 doch relativ robust. Bremse und Reifen (DOT 2007) auch wie neu, Der letzte Besitzer hat ihn nur etwa 1500 km gefahren, hatte ihn seit Anfang 2012, davor hatte ihn jemand aus Freiburg, davor "Sweetchuck", wenn ich das richtig deute.
Nur der Motor läuft nicht besonders gut, ist aber nur eine Einstellungssache. Werde ihn am Wochenende mal richtig zum Laufen bringen, dann nächstes Jahr mal TÜV (ist nicht viel dran zu machen) und zulassen. Wenn er mir vom Fahren her gefällt, bleibt er. Ist auf jeden Fall eine super Basis um daraus einen echten Zweier zu machen, obwohl man dabei natürlich auch wieder einiges an Substanz, wie soll ich sagen, "zerstören" würde, der Lack ist bis auf die Blasen hautsächlich an den Kotflügeln wirklich noch sehr gut, und für Teillackierungen ist es irgendwie keine dankbare Farbe. Aber mal sehen...
-
Herzlichen und so zu Deinem neuen Banger-Granni.
Also das neue Gaytriebe hatte mein Vorbesitzer reingespaxt. Was mit dem alten war weiß ich net.
Der neue Kühler war mein Werk. War der angeblich letzte den mein Pfocht-Händler aus einem dunklen Lager in Köln graben konnte. Ob´s stimmt? Wer weiß.
Bei mir lief der Motor teilweise ungut. Lag wohl am Vergaser oder den Unterdruckdosen oder sowas. Keine Ahnung. Sprang immer schlecht an und ging im kalten auch gern aus sobald man auf "D" gestellt hatte. Außerdem baute der immer mächtig viel Druck im Kühlkreislauf aus. Erst flog mir ein Blindstopfen an der Wasserpumpe, dann ein Kühlerschlauch und zuletzt der Kühler. Hatte damals einen Verdacht (so ein Zubehör-Chrom-Kühlerdeckel dessen Überdruckfedergeraffel nix taugte), konnte sich aber nicht bestätigen weil ich den Eimer dann mit dem neuen Kühler vertickert habe. Übrigens: Die geilen Perserteppiche sind von mir. :-)
Nach mir ging der nach Hessen (Raum Friedberg oder so, nördlich von FFM). Der Käufer hatte ne Fordwerkstatt in der Familie und war extrem spitz auf den Granni. Hat ihn dann aber doch recht schnell abgegeben.An sich einer der schönsten Grannis wie ich finde. Sehr viel original da dran (schau Dir mal die Radläufe hinten an, da ist alles noch orig und nicht nachgebraten!!). Hätte ich nicht die unschöne Erfahrung mit der Motorzuverlässigkeit gemacht und ein paar mehr Flocken auf der Tasche hätte ich ihn wieder genommen.
Wenn Du noch so einen roten Aschenbecher für die Konsole (für hinten) suchst, mach Dir keinen Stress. Scheint keiner zu haben so ein Ding in rot. Ich hab damals nix auftreiben können.
Was meinste damit daraus einen "zweier" zu machen und dabei Substanz zu zerstören?
Gruß
Tom -
er meinte damit wahrscheinlich die Zustandsnote mit der außerhalb dieses Forums hier der technische,Wertmäßige Zustand bewertet wird.
-
Ach so.
Aber dann ist der doch zu gut für dieses Forum, oder?
Dachte zuerst er woll da ne 2er Kartong-Front dran spaxen@ Willi: Mach den Eimer mal schön fertig und wenn er Dich dann nervt hab ich vielleicht wieder ein paar Flocken zusammen
-
Herzlichen Glückwunsch!!
Hätte den eigentlich Samstag anschauen wollen, konnte dann aber wegen meiner Kleinen nicht weg. War mir dann aufgrund der spärlichen Infos des Verkäufers zu
ungewiss. Schön, daß ihn nicht irgend ein Vollhonk gekauft hat ;-)So ein Auto verkauft man eigentlich mit guten Fotos und TÜV, dann hätte der vermutlich auch mehr gebracht. Aber gut für dich :-)
-
Glückwunsch! :)
...in der Hoffnung, daß Gonzo Gesellschaft bekommt und nicht ersetzt wird :whistling:
Falls doch ...
-
Bei mir lief der Motor teilweise ungut. Lag wohl am Vergaser oder den Unterdruckdosen oder sowas. Keine Ahnung. Sprang immer schlecht an und ging im kalten auch gern aus sobald man auf "D" gestellt hatte. Außerdem baute der immer mächtig viel Druck im Kühlkreislauf aus. Erst flog mir ein Blindstopfen an der Wasserpumpe, dann ein Kühlerschlauch und zuletzt der Kühler.
Komisch , kommt mir irgendwie bekannt vor . Hatte auch mal 3L Ghia als 76er volle Hütte sogar mit Klima . Lief Kalt scheiße Warm scheiße . So kurz dazwischen ging der gut .
Denke die Kombo 3L und Automatik verträgt sich irgendwie nicht . -
Lief Kalt scheiße Warm scheiße . So kurz dazwischen ging der gut .
Denke die Kombo 3L und Automatik verträgt sich irgendwie nicht .Dann war die Einstellung evtl so daneben, daß sie nur kurz vor warm funktionierte :thumbdown:
Ansonsten habe ich meine Karriere mit 3.0 Automatik angefangen und muß sagen, daß höchstens 2,8i mit 5Gang ähnlich gut - aber nicht besser - harmoniert 8o
-
Dann war die Einstellung evtl so daneben, daß sie nur kurz vor warm funktionierte :thumbdown:
Denke ich nicht :!:
-
Denke ich nicht :!:
Irgendwo dran muß es aber doch gelegen haben, wenn er nicht wollte. Vielleicht endverschlissen?
Normal laufen die Essexe echt gut, habe sie lange genug selbst gefahren!
-
herzlichen glückwunsch willi,
geile karre und daran daß der bald spitzenmäßig laufen wird hege ich keine zweifel, egal mit was für einem motorgonzo fertig?
-
die gleiche IA hab ich in meinem capri
-
Danke für die Glückwünsche!
Gonzo kann und wird der Neuzugang natürlich nicht ersetzen, der hat ja noch ne Mission... Ganz fertig ist er noch nicht, aus der kleinen Unfallreparatur mit etwas Rostbeseitigung ist dann doch wieder etwas mehr geworden. Aktueller Stand:
Und noch ein paar Bilder:
Original Ford Überbratschürze, hier aber stumpf eingeschweißt. Im Gegensatz zu den Klokkerholm oder NOR Blechen reicht die nicht bis zum Schweißflansch hoch, sind ansonsten von der Form her gar nicht mal so übel:
Fehlt eigentlich nur noch Farbe.
-
auf alle fälle deutlich weiter als letztes mal als wir bei dir waren.
eigentlich sollten wir mal wieder gucken kommen.
der 2.8er läuft tatsächlich immer noch -
Klar, immer wieder gerne.
-
So, Ansaugbrückendichtung war an zwei Ansaugkanälen durchgepfiffen. Jetzt schnurrt er wieder.
-
sauber, viel spaß mit der großen scheiße!!!