Intervallschalter Granada 1

  • Hab mal sowas von Schier ersteigert, ich glaube die haben die auch für Ford hergestellt, leider hat der irgendwie einen Wackeligen..obwohl der unbenutzt war und deshalb hab ich den wieder ausgebaut.
    Die Einbauanleitung hab ich noch.




  • Ich habe so ein Ding seit ca. 30 Jahren im Keller liegen. War mal kurz in einem Opel Rekord C eines guten Freundes verbaut (bis zum Totalschaden). Habe den ausgebaut und in meinem Fiesta 1 kurz mal angeschlossen, hat aber immer die Sicherung geschmissen. Wenn ich mir hier die Schaltpläne ansehe ist mir auch klar warum!
    Ich weiß allerdings nicht, ob das Ding nach der langen (aber trockenen) Lagerzeit noch funktioniert.

  • Ich hab auch noch so einen Knopp und will den in einen Mk1 einbauen. Schon mal jemand gemacht? Was brauch ich denn noch außer dem Knopp und dem Kistchen wo er dran ist? Dann will ich meinen Blinker-Heben ja erhalten, den mit dem Kippschalten von schnell auf langesam. Ich will es so haben, dass ich den Wischer anknipse und dann wischt er und in welchem Intervall verdreh ich dann mit dem Knopp. Ist das sehr tricky?

  • Der Intervallschalter hat einen eigenen Ein-Aus-Schalter, so wie bei den alten Radios. Durch Drehen wird eingeschaltet und dann soweit gedreht, bis das Intervall zum Niederschlag passt.

  • die Frage wäre noch: für wo is der von Ford denn vorgesehen?
    Wo kommta hin?



    Vorgesehen ist unterm Armaturenbrett ins Blech...is ja auch ohne Aufwand kaum anders möglich...da wo der Warnblinkschalter sitzt.

  • Ich greif das Thema noch mal auf weil ich das jetzt endlich machen will. Schalter ist verschütt, wo kaufen? Was brauch ich noch (Relais?), woher, wohin und vor allem wie?