V6 läuft seiden weich, Verbrauch um die 10 Liter, aaber drückt Öl durch den Öleinfülldeckel ( wo er eigentlich Luft einsaugen soll ) und erst ab 3500 U/min gibts ne deutliche Rauchfahne aus dem Auspuff.
Ich hatte erst die Schaftdichtungen im Verdacht, aber heute drückt er mir bei flotter Autobahnfahrt auch Öl durch den Peilstab raus , zuviel Druck im Kurbelgehäuse ist klar , ist ne originale Ford AT Maschine mit Aufkleber und blah wie gesagt 11 bar auf jedem Zylinder, . . . . jetzt gibt es ja ne alte und neue Version der Kurbelgehäuseentlüftung , als ich den Wagen bekam lief er gar nicht weil Motor letzte Vergaser At Version mit Ventildeckeln vom P7 drauf und dessen Kurbelgehäuseentlüftung , hab ich gewechselt auf grosse KW entlüftung mit Kugel, dann lief er bis auf das beschriebene Problem, muß ich evt , die Vergaserflanschplatte und den Gaser selbst auch wechseln ( beides P7 und neu ! ) - mir fehlt einfach der Ansatz wonach ich schauen sollte weil volle Kompression - laufen tut der wirklich wie ein neuer - bis auf die Ölfahne !