Ich hätte da mal ein paar Fragen an die US-Karrenkenner.
Hab ja den Explorer hier stehen, der dann wohl doch erstmal fahren soll.
Das Teil ist ja ein US-Import und hat somit hinten rot blinkende Bremslichter.
Ich würd da gerne eine AHK dran spaxen, zumal der als US-Version 450 Kg mehr Anhängelast hat als das "deutsche" Modell.
Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher wie ich dann die Steckdose verkabeln muß. Der Hänger soll ja normal blinken und bremsen.
Außerdem bin ich mir unsicher bezüglich einer AHK.
Der Wagen hat unter der Stoßstange ne dicke Stahlplatte mit einem Loch mittig das zusätzlich nach unten noch verstärkt ist.
Ich denke da war mal eine AHK-Kugel verbaut, allerdings hätte die dann vorm Kennzeichen gesessen.
Gibts da irgendwelche abnehmbaren Kugeln mit einer Art Schnellverschluss ?
Oder kann man da einfach eine Universalkugel einschrauben ?
Ist das überhaupt für eine AHK vorgesehen oder reiss ich dann nur die Stoßstange ab ?
Dann noch ne Frage zur Teilebeschaffung.
Der Haufen braucht vorne neue Schubstrebengummis.
Zumindest auf der rechten Seite hat die Strebe überhaupt keinen Halt mehr. Wundert mich allerdings auch nicht denn hinter der Mutter fehlt die U-Scheibe, so das die Mutter sich ins Gummi gearbeitet hat.
Jetzt habe ich im Netz diverse Angebote gefunden, allerdings gibts da ja irrsinnige Preisunterschiede.
Gibts irgendwelche Marken die man nicht kaufen sollte bzw. irgendwelche besonders zu empfehlenden Anbieter ?
Ich hab im Netz Preise zwischen ~ 16,- und ~70,- Euro für den Satz gefunden. Soll natürlich so billig wie möglich sein, aber auch nicht nach 2 Wochen wieder auseinander fallen.