embleme entfernen

  • Moin, tja das ist meistens nicht wirklich einfach! Ich löse die Dinger erst mit Alkohol an. Etwas einsprühen und einwirken lassen. Das ganze ein paar mal wiederholen. Alkohol sollte den Lack nicht anlösen aber den Kleber. Auf keinen Fall die harten Sachen wie Verdünner probieren. Dann etwas warm machen mit nem normalen Haushaltsfön. Nur warm nicht richtig heiss. Wenn zu heiss kann sich der Lack lösen! Vorher alles schön mit Klebeband abkleben um Kratzer zu vermeiden!
    Fingernägel ebenfalls nicht mehr schneiden! Die wirst du brauchen.
    Lars

  • Also bei mir (Capri II, 77) war das Zeug gesteckt (teilweise auch geschraubt).


    Man konnte da sehr gut mit dem Hazet Dichtungsschaber drunter fahren und dann abhebeln.


    Alkohol und Acryllack sind auch nicht die besten Freunde.

  • ich hab eins das ist geklebt.und da waren auch keine pinne dran.obs n repro ist?keene ahnung.ich pule es jetzt nicht ab,um nach ner ford-nummer zu suchen.sah aber schon alt aus.
    ich denke,im deckel von innen hatter schon geguckt?

  • im deckel von innen geht das "taunus" ab. das "XL" war geklebt. is wohl original so. mir hat der schraubendreher geholfen. wollte ja eh das schwarz matt neu machen. deswegen sollte das ja ab. muss ma sehn, womit ich das wieder anklebe

  • ich hab von ford diese innenspiegel-klebepads genommen.passend geschnitten,hält jetzt schon zwei jahre bombenfest.scheibenkleber geht auch,allerdings wirst du das dann wohl nie wieder heile abbekommen..

  • ich hab da nochma ne frage wegen den zierleisten umme rückleuchten. die unteren löcher dafür sind höhenversetzt. das loch zum kofferraumdeckel hin ist tiefer. der vorbesitzerspacko hat da so selbstkelbeleisten ausm baumarkt drangefuchtelt. auf bildern sieht die leiste so aus, als würde sie gerade verlaufen. wieso sind die löcher dann höhenversetzt?