OK, da ich ja einen relativ seltenen Motor fahre (1700 V4 im Consul) und die Frage "Und was verbraucht der so?!" wohl jedem Altautofahrer nicht nur einmal gestellt wurde mal eben folgende Statistik - vor allem, da ich das selbst seit Ewigkeiten nicht mehr kontrolliert habe:
Im Stadt-Land-Autobahn-Mix mit zwischendurch auch mal ordentlich Kette geben (z.B. wenn man versucht zu irgendwelchen Leuten -ev. Administratoren dieses Forums ;) - aufzuschließen) verbraucht das Ding keine 10 Liter auf 100 Km.
Kommentar meines ebenfalls Ford-fahrenden Vaters (er hat auch getankt ;)): "Die labern doch alle nur. Meiner verbraucht auch 10 Liter! Die Autohersteller erzählen immer nur, beim Verbrauch hätte sich was getan!"
Ok, sein Auto hat auch 50 PS mehr, aber so ganz Unrecht hat er da nicht...
Jetzt werden vielleicht einige V6-Fahrer voller Stolz erzählen, dass sie genausoviel bzw. weniger verbrauchen - aber in dem Falle bitte ich mal daran zu denken, dass man einen V6 auch viel seltener unter Vollast fahren muss als meinen Lütten.
Wie auch immer, ich wollte nur mal loswerden, was der laut Prospekt sparsamste Motor so zu sich nimmt. Und was das Fahrwerk angeht: "Ich war erstaunt, wie gut Du in den Kurven mithalten konntest!"
Das lasse ich jetzt mal ohne Quellenangabe... :D