Hallo Leute,
mein Abblendlicht an der Nuss ist einfach beim fahren aus. Hab jetzt alles untersucht und komm nicht weiter. Aber das geile kommt noch.Laut Bastelbücher und WHB sitzt das Relais im Motorraum vorne links. Da isses aber nicht.. Habe schon die ganze Karre auf den Kopf gestellt. Ich werd Irre. Fahre jetzt schon jeden Morgen mit Fernlicht rum.Brauch da aber langsam mal ne Lösung. Einer ne Idee?
Funzelausfall am T2
- Scrat
- Erledigt
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Beim T2 wurde das Relais irgendwann weggelassen.
Zu 99% ist Dein Sicherungskasten kaputt.
Da sind Kontakte aufeinander genietet.
Dazwischen gammelts und irgendwann hats keinen Kontakt mehr.
Wurde schon mehrfach durchgekaut das Thema. -
Aha besten Dank der info. Kann ja dann nur noch der 76er haben. Werd das jetzt direkt mal Checken. :)
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Bist Du nachher in Bochum ?
Dann könnt ich nen Blick werfen ... -
Ne leider nicht. Bin schon verplant. Hatte ja auch schon dran gedacht. Aber sollte nicht sein
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So gecheckt die Sache. Kasten sieht noch gut aus. Spannung kommt an beim betätigen vom Lichtschalter. Geht aufn Rot-Graues Kabel.
Also da es sehr dünn ist und an den Steckern der Lampen Dickes in gelb ankommt muß doch da noch nen Relais seinSchaltplan also völlig daneben
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Am Sicherungskasten müsste ein großer Stecker dran sein, mit nem dicken gelben und einem dicken weissen Kabel ....
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Jo is da auch. Aber die Legende auf dem Plastikdeckel sagt das dies was anderes ist.?
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das gelbe ist Abblendlicht, weiss ist Fernlicht.
Wenn an der Sicherung Spannung anliegt dann heisst das nicht das an den Kontaktzungen zum Stecker auch was ankommt. Denn genau da ist die Schwachstelle.
Wobei man halt auch sagen muß das diese Fahrzeuge ja auch nur für eine Lebensdauer von ca. 10 Jahren konzipiert wurden. Damit hat der Kram also überdurchschnittlich lange funktioniert... ;) -
Ok werde das demnächst auch nochmal testen. Melde mich zum WE wieder. Heut komm Ich nicht dazu wegen Bierschädel und Montag ruft mich mal wieder Montage.
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Tach auch..
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So ganze weile vergangen seit meinem Problem
. Hatte danach auch kurz gefunzt. Jetzt nach langer Standzeit schon wieder nicht. Also Sicherungskasten rausgenommen. Siehe da, sind die Anschlüsse von unten verschmorrt.Allerdings ist der Kasten mit den Anschlüssen von unten in Gummi vergossen.
Wie bitteschön wechselt man nun den Kasten??
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das sind stecker,da ist nix vergossen.einfach abziehen.
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Bist Sicher
Dann sind die aber Hölle stramm druff.
Danke Dir der Antwort. Werd da mal heftiger ran... -
das geht..hab ich auch schon bei meinem 78er schlachter überlegt,dann aber beherzt dran gezogen.
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Hatte das gleiche Problem,dass ich plötzlich im Dunkeln stand. Hab nach Ausbau des Sicherungskastens, die Stecker sitzen in der Tat ziemlich fest, die Sicherungen rausgenommen und die Nietendarunter nit nem Körner nachgesetzt. Seitdem hab ich Ruhe
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Jau Stecker gingen ab. Völlige vergriesgnaddelung drunter. Neuen Kasten rein bißchen Kontaktspray und es wurde Licht.