Fragen zum P7 Kombi

• Weiß jemand was in Deutschland noch so an P7b Kombis unterwegs ist? Gabs mehr 3- oder 5- türer? Was war der größte Motor für den Kombi? Ist in letzter Zeit mal einer mit TÜV und H weggegangen? Hab überhaupt kein Plan wie die Dinger im Preis liegen...Letzteres spielt für mich zwar keine soo große Rolle mehr da ich meinen völlig sinnfreien und unwirtschaftlichen Aufbau fast abgeschlossen habe aber interessieren würds mich trotzdem.

Gruss Litzi

• .....@Micha-05.......datt iss mobbing.....

P7 Kombi Retter sind mir immer willkommen - Gruß

...muss jetzt im Bett..........

Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

• Ohne jetzt wirklich die große Ahnung zu haben: Ich meine letztens in einer Zeitschrift etwas von einem Wert um 8000 EUR gelesen zu haben beim Zustand 2 (wobei ich mich allerdings immer frage, wie diese Werte ermittelt werden.... egal!)

Mit TÜV (bis 07/2014) + H habe ich in der letzten Zeit nur einen P7 Turnier im Angebot gesehen - allerdings ein (nicht soo typischer) Bestatter.
    Der stand (oder steht noch?) mit 3750 bei mobile - und seit Montag für weit aus weniger bei mir in der Garage :klatschDC:
    Allerdings ist der auch ziemlich weit weg von einer 2 :gruebel:

Ebenso nur gefährliches Halbwissen: Ich meine, bei 2,0 l und 90 PS war die Grenze für einen Turnier erreicht.

• Eine pauschale Bepreisung von P7 ist wie bei allen Oldys schwierig/unmöglich und bleibt eine Einzelfallbegutachtung. Nach über 40 Jahren sind die Karren entsprechend schlecht. Autos die tatsächlich im Zustand 2 oder besser dastehen werden selten angeboten. Ausnahmecoupe`s mit seltener Ausstattung schonmal 5stellig - wird auch bezahlt. Brauchbare Kombis sind eigentlich seltener, kommen bisher an die Preise aber nicht ran. Gefühlt gibt es weniger 2Türer da für familien nie so interessant gewesen und im Handwerk verschlissen. Was aus dem Süden Europas nachkommt hat meistens 4 Türen. Statistiken kenne ich aber nicht. Bestatter taugen zur Preisfindung wenig, will halt nicht jeder fahren oder drin gesehen werden.
    Fahrbare Kombis mit Substanz, TÜV und H.-Kennzeichen gibt es unter 4 Scheine kaum noch. Diese 600-1000 Euro Grotten sind nur was für Leute mit viel viel Zeit und Lust auf Elend. Am Ende wird es auf keinen Fall günstiger. Die Tausender sind schnell versenkt, wenn es gut werden soll. Bin natürlich trotzdem froh, wenn so ein Teil wieder belebt wird. Muss halt Spass machen, lohnen/rechnen wird es sich nicht.

• hab ich so in erinnerung, ist aber schon so lange her daß es nicht stimmen muß.
    2300S stimmt aber auf alle fälle.
    mußt drüben mal den markus anschreiben, der besaß den wagen als ich ihn mal zu gesicht bekam, vorher gehörte der auch mal wickie wenn ich mich nicht irre