Es gab mal ne Webseite mit allen technischen Details zu allen Köln-V6.
Ich finde die aber nicht mehr.
Hat einer den Link ?
Ich meine nicht das bei Osnanet hinterlegte WHB vom Capri sondern eine spezielle Seite nur für den V6
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Es gab mal ne Webseite mit allen technischen Details zu allen Köln-V6.
Ich finde die aber nicht mehr.
Hat einer den Link ?
Ich meine nicht das bei Osnanet hinterlegte WHB vom Capri sondern eine spezielle Seite nur für den V6
meint er die seite der ford IG wriedel?
http://www.ford-ig-wriedel.de/index_te.htm
v6:
http://www.ford-ig-wriedel.de/technik/v6_motoren_s1.htm
vermutlich aber nicht.
dann bitte mehr anhaltspunkte.
nein, die war's nicht.
Ist aber auch schon mal schön übersichtlich.
Mehr Anhaltspunkte hab ich leider nicht mehr, ist ewig her das ich auf der Seite war.
Was willst Du wissen Micha ?
Obwohl Du eh mehr darüber weisst als ich
Ich wüsste halt gerne mehr über Kolbenhöhen und Pleullängen ....
Wie unterscheiden die sich bei den einzelnen Motoren......
sowas halt.
pleuel unterscheiden sich gar nicht.
die Pleuel sind von 1,2 bis 2,8 gleich lang.
Also unterscheiden sich 2,3 und 2,6 nur durch die Kolbenhöhe ?
ja und die kurbelwelle und die köpfe und die brücke
Ja klar.
Mir gehts halt um den Ausgleich des höheren Hubs.
Dann müssten 2,8er Kolben ja auch noch flacher sein als die vom 2,6.
Und dazu hätte ich halt gerne Infos.
Selbst wenn die Serienpleul alle gleich sind dann wären Maße interessant.
Man könnte ja auch in anderen Regalen stöbern ....
Mich interessiert halt was so möglich wäre.
Wenn man so'n Motor schon mal komplett auseinander nimmt.
Wobei es sicherlich sinnvoller wäre einfach einen 2,8er als Basis zu nehmen.
Aber da habe ich gerade nur einen Block "über". Der hat keine Köpfe.
Ich bin mir nicht ganz sicher wo der herkommt.
Der hat Angüsse am Block die ich so nicht kenne. Außerdem Kennbuchstaben PV ?!?
Erst hab ich gedacht da hat einer mal was umgeschlagen, sieht aber eigentlich nicht so aus.
kolben hatte Se glaub ich mal erwähnt passen vom scorpioreihen irgendwas, 2.3er 16v oder so und sollten deutlich billiger sein als die für´n 2.6er.
sowas wie auch alles andere weiß aber am besten eh der willi
da würde ich eher seinem wort als irgend´nem WHB oder internetgeschiss glauben
Ja, der Willi hat schon viel Ahnung.
Ich weiss aber nicht ob ich ihn mit meiner Scheisse belästigen soll.
Außerdem hab ich ihn schon länger nicht mehr hier gelesen.
Könnte daran liegen das er sicherlich genug anderen Kram um die Ohren hat.
Naja, ich kann ja mal ne PN schreiben.
Schau mal hier :
http://myplace.frontier.com/~capriclubchicago/Cologne.html
Auf jeden Fall spannend.
Demnach hatte der 2,6RS mehr Hub als der normale 2,6er und auch mehr Hub als ein 2,8er 8|
Ich kann jetzt echt nicht nachmessen gehen , ausserdem müsste ich vorher die Köpfe abnehmen
Lasse ich auch gerade machen....
Hub 2.6 Serie 66mm
RS 69mm
2.8 68,5mm
wenn du die 2.8er Welle einpflanzen möchtest benötigst du eig. nur Stirndeckel 2.8 Riemenscheibe Stirnrad
dann noch größere ventile(42 einlass) auslass glaube 34mm(besser wären glaube ich die Köpfe von 2.3er mit 114ps) in die Köpfe und stärkere Federn ölpumpe und Ansaugbrücke bearbeiten(2.6er hat schon 38mm (zumindestens die Brücken die ich hier liegen habe), ist schon ein bissl aufwand aber ich muß es ja nicht machen, nur bezahlen
:rolleyes:
Da gibt´s aber genug anleitungen, studiere mal die Liebl Seite oder warte auf die leutchen hier dies eigentlich wissen
;)
Aso , hab ich ganz vergessen
http://capri-spezial.forenking.com/portal.php
Hammer was da ein paar Leute bauen , da ist viel Wissen und Erfahrung unterwegs in dem Forum ...........und Leute die das Geld haben was krasses zu bauen