Wer hat Lust zu puzzeln?
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viel spaß beim statik-berechnen und verstärkungen einschweißen... aber wenns fertig ist, siehts lecker aus. gibt ja das schicke grüne knud-cabbie...
nen bekannter von mir hat das dach von seinem käfer abgeflext - da ist die karre in der mitte durchgebrochen - soviel zum thema stabilität ohne dach ;)
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Dem Käufer viel Spaß beim puzzeln. Und ebenfalls viel Spaß beim spachteln vorm lackieren, wenn ich sehe, wie sorgsam die restlichen Karosserieteile inkl Kotflügel auf einen Haufen geworfen wurden. ;(
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Zitat
Original von Se
...nen bekannter von mir hat das dach von seinem käfer abgeflext - da ist die karre in der mitte durchgebrochen - soviel zum thema stabilität ohne dach ;)steht Se neuerdings für "Baron Münchhausen"? 8o8o:D
(behaupte einfach mal, dass das beim Käfer schlecht möglich ist!?) ;)Gruß
Jürgen -
tja. ich war nicht dabei. aber so wurde mir erzählt. die karre war aber auch schon gut ranzig. und die türen waren wohl auch nicht drin...
das ist das durchbrechauto:
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Ach, so schwierig ist das mit dem Cabrio eigentlich nicht-hab´s ja auch schon gemacht. Ein paar Streben hier-ein paar Knotenbleche dort... :rolleyes: ;)
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Der Se meint wahrscheinlich das Häuschen ohne Bodenplatte.
Gruss
Jürgen -
Das stimmt schon, bei Käfer und Co. und gerade bei den Cabrios sollte man vor dem abheben der Karosserie einen Hilfsrahmen verschaffen.
Erstens macht es nicht "knack" und zweitens bekommt man später die Türen wieder besser eingesetzt. Thema Spaltmaße.
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Für Putzelfans hätten wir letztes Jahr n Oppel anbieten können - Limo in 7 Teilen :O
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@ Streetracer:
Das sieht ja aus wie die Zutaten einer Backmischung...
"Opel-Amareno-Kuchen...Man nehme..."Wenn beim Käfer der vordere Rahmenkopf im Bagger (sprich durchgerostet) ist, kann ein Käfer-Chassis sehr wohl durchbrechen. Darum sind auch viele Käfer-Cabrios so aufwendig zu restaurieren, weil mit dem Rahmenkopf die Stabilität steht oder fällt...da muß ich Se schon in Schutz nehmen...
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Jupp, und der Rahmenkopf is ja bekanntlich meistens durch ;-)