Benz... Ich wehre mich. Ich mag den 124er nicht genug um wenigstens einen Winterkarrn daraus zu machen, den 190 sowieso nicht (Habt Ihr mal in so einem gesessen? Wat widreliche Kacksitze, da kann man gleich auf'm Pferd reiten), die Steuern auf die Kackkarren kann kein Mensch bezahlen, als Winter/Sechstwagen sowieso nicht. Dann das duenne angebot an 123ern durchgeschaut, aber da kann ich gleich bei Granada bleiben, der Sinn einer Winterkarre ist ja das man die zu Ende faehrt und wegtut ohne zu heulen, und nicht das man da irgendwas dran macht, und kein Vergaser.
Der Sierra hat alles was ich brauche, exklusive Fuenfgang, das ich tatsaechlich gerne haette im Winterfunz von Ford. Sierra ist auch ein Ford. Ford ist halt Ford.
Ansonsten ueberlege ich bei diesem hin und her:
Weniger km wie der Sierra, Handschalter. Widerliche Kackfarbe, noch Ecklicheres Inerior, 300 Euro mehr, plus die 370 fuer Nummernschilder, plus Winterreifen und Felgen... Im Endeffekt wird er das doppelte kosten. Und dann iser immer noch rot. Aber dann wird er warscheinlich den ganzen Winter ohne zu meckern eiern...