EFI Auto will nicht anspringen.

  • 97er Chevy Silverado mit 350 und Vortec Einspritzer.
    Also nix besonderes, halt Lambdasonden, Drosselklappenpoti, Llm, Druckregler etc.


    Der Haufen springt nicht an. Funke da, die Pumpe pumpt, trotzdem nicht. Wenn man es ein paar mal versucht und der Pumpe immer lang Zeit lässt vorm Start aufzubauen geht es manchmal aber nicht immer.


    Kann es die Pumpe sein? Wurde bereits gewechselt...


    Der Kram am Motor, o.g. kam mitsamt Motor aus, anderen Truck, da lief es.



    Irgendwer nen Rat? :chrischi2:

  • Ist die Batterie im Empfängerfahrzeug noch gut? Sonst evtl. zu wenig Strom für Pumpe beim Start? Einfach mal Starthilfe geben. Oder externen Strom direkt an die Pumpe. Um Masseprobleme auszuschliessen. Ist die Pumpe den mit übernommen worden?

    2 Mal editiert, zuletzt von matz ()

  • der Kraftstoffdruck sollte da sein (3 bar?!). Pumpe kann laufen aber zb nur 0,5 bringen.... das kann zb am Druckregler liegen. Evtl Rücklauf verstopfen und nochmal testen. Lange gestanden? Ich hatte am Scorpio eine verstopfte Düse nach 4 Jahren Standzeit.

  • Die Pumpe wurde mit übernommen. Wenn er dann läuft läuft er gut.
    Probiere gleich mal ext. Strom und Rücklauf dicht machen.
    Stand nicht lange...

  • versuch mal nen anderen schlüssel. hört sich blöde an, hatten wir aber mal bei nem drecks-golf. nicht erkennbar, dass der schlüssel irgendwelche elektronik beinhaltete, tat er aber. wegfahrsperre und die elektronik im schlüssel vermutlich über induktion beim einstecken des schlüssels aktiviert. vonner beschreibung her alles wie bei dir. kurzes anspringen hin und wieder - aus. sprit da, zündung da, alles.
    motorsteuergerät irgendwie auch mit getauscht? passt nicht mit schlüssel überein? wegfahrsperrenscheisse?

  • Jo !
    Wenn das so ist dann versuch mal den Schlüssel vom Spender an die Ringantenne zu halten wenn er eine hat, oder hast du das Zündschloß mit getauscht ?
    Hat der Wagen Zv über Funk ?.
    Wenn ja ,wird man den Krempel evtl. neu anlernen müssen.
    Frag doch mal den freundlichen nach dem Pin für die Wfs,die sehen das meist nicht so eng wenn das Auto schon ein paar jahre auf dem Buckel hat.
    Da den eh keiner klaut solange er nicht vollgetankt ist. :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()


  • Alles wie es soll. Mit frisch geladener Batterie startet er ziemlich gut.


    Sehr gut. Dann könnte die Batterie defekt sein oder nicht richtig geladen werden (Limaregler Problem? mal nachmessen) . Ich denke nicht, dass es an Motor oder Pumpe liegt.

  • Tippe erstmal auf Druckregler. Hast ne Möglichkeit den Druck zu messen? Musst ja für deinen Sternenkreuzer eh son Manometer besorgen?