Also, ich habe aus langeweile gester nochmal gemessen. Habe 6volt angelegt, also auf halber Spannung. Komischerweise läuft bei dem Gerät die Spannung nicht auf 6volt, sondern auf 14Volt. Wenn ich auf 12v hoch schalte, laufen 20volt drüber. Der Kühlkörper steht ganz normal aufgelötet.
84er Sierra Mk1 2.3 V6 GL via Ghia Umbau
-
-
An dem Kühlkörper hängt so ein kleiner schwarzer Bandit. Warscheinlich ein To-220 Gehäuse. Dort steht etwas drauf. Vielleicht etwas mit "B" und ner dreistelligen Zahl? Oder irgendwas mit LM. Wir brennen darauf, das zu erfahren.
-
warte, du meinst Spannungsregler........251 / E2AF-AA , hatte ich mal getauscht gegen einen 250er, keine wirkung, also an dem liegt es nicht. Der ist mit der Spule verbunden, quasi der mittlere Pin, von den 3 Pins. Die 250/251 müsste ja für den Wärmegrad stehen, bis wieviel Grad des Teil des verkraftet??? ,müsste ja dann dieser sein: http://www.conrad.de/ce/de/pro…ng-18-V-Iout-2-A?ref=list
-
Bordcomputer(habe nun 2 stück + 1x defekt) verbaut, alles funzt und heute wieder paar Ghiateile eingetroffen, Tacho V6 , Warnsymbol-Blende mit Chromrand und noch ein Türwarndisplay 5-trg, jetzt habe ich 3 x 5-Trg & 1x 3-Trg. :D Sammlung wächst :D Gleicht mal Tacho getauscht(bei dem anderen ist der DZM defekt) und die Blende.
-
Fährst du die Kisten jetzt auch endlich mal? Hier wird dich niemand verstehen können, aber ich find cool, was du da machst.
-
Ob ich den mal später fahren werde, weiß ich noch nicht, da ist ehr mal der Mk1 XR4i geplant, aber werd ich sehen. Solange keiner meinem Vorstellungen entspricht, fährt keiner. :) :P
-
Mit dem Anblick bin ich groß geworden. Ghia BC.
Papa hatte einen 85er MK I 2.0i Ghia in Blaumetallic.
Und den einzigen Unfall den das Auto je hatte hab ich damit gebaut. :rolleyes: -
Hatte der Ghia wirklich dieses grottenhässliche Lenkrad da drin ?
-
Jepp
-
-
Ob ich den mal später fahren werde, weiß ich noch nicht, da ist ehr mal der Mk1 XR4i geplant, aber werd ich sehen. Solange keiner meinem Vorstellungen entspricht, fährt keiner. :) :P
Ich meinte eher das dürfen..... :P -
-
Und nun? Führerschein?
-
-
Konnte man immer gut mit einer Hand lenken.
-
Scheinbar hatte Ford da schon wieder etwas mehr Geld, weil der Prospekt-Sierra vollgetankt ist.
Aber die Temperaturanzeige scheint mir recht hoch... -
Das ist wegen der heißen Verfolgungsjagd nachdem die den Tankwart geprellt haben!
-
-
-
find ich gut, dass es auch Sierra Freunde abseits des kranken Sierra Forums gibt :thumbup: