Und warum willste den jetzt auf Ghia umbauen? So dürfte der seltener sein, als jeder Cosworth.
84er Sierra Mk1 2.3 V6 GL via Ghia Umbau
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glückwunsch und gute wahl. alles richtig gemacht
ich mag sierra´s
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Mittlerweil ist viel passiert. Vergaser neu abgedichtet, Bordcomputer hinzu gekommen, demnächst folgt der 12Mufu BC,, Zierleisten selber gebaut, aber denn och Orig. ghia entdeckt. Mitte 2015 kommt noch ein Mk1 Sierra XR4i hinzu :D Die Sierra Mk1 Sucht nimmt kein Ende. el. Asp konnt ich noch nicht vollenden, der mit den Ghia Kabelbaum verkauft hat, hat das Kabel für die Spiegelverstellung nicht mit geliefert und antwortet auch nicht mehr.
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die ganze Mühe für sonne Möhre
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Tja, manche Lieben diese Autos. Für mich sind andere Autos auch Möhren, erst recht was Opel,Audi und VW anbelangt ;). Ich bin 12 Jahre bei Sierra, und werd es auch mein Lebenlang bleiben, :P
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...also ich find' den Sierra so richtig gut, hätte ich keinen Dienstwagen, würde ich mir definitv einen 2,0i S als Alltagwagen kaufen. Sierra sieht nach all den Jahren immer noch zeitlos gut aus mit schickem 80er-Design (der 90°-Drehzahlmesser fasziniert mich immer wieder). Und es gibt noch richtig gute und günstige Exemplare zu kaufen (so muss es beim Granada I auch mal gewesen sein ).
Und mich dann auf die doofen und Nase rümpfenden Gesichter bei mir in der Strasse freuen - typisches Neubaugebiet mit Leasingkarren überall, die Idioten sind zu blöde zu erkennen wie sie ihr Geld mit dem hässlichen Schrott verbrennen. Hauptsache, neuer SUV unter'm Carport und der genauso statussymbolgeile Nachbar guckt neidisch -
Kenn ich. Wenn er hier fährt, schauen die meistens auch noch, weil die ganz selten hier nur noch fahren. Wurde schon gefragt, ob das sein Passat sei .. . Die Neumodischen Autos mag ich net so, bin Oldi Fan. Freu mich auf nächses Jahr Mitte April 2015, zum Zeitzer Oldtimer Treffen. Letztes Jahr muss ich absagen.
Und hier mal ein kleines Video von Heute..
https://www.youtube.com/watch?v=sgCzrOSgE0A -
...Christian, jetzt hast du's geschafft, ich hab' mir gerade nochmal in einem Rundumschlag weiteres Prospektmaterial zum Sierra Mk I gekauft (hatte bisher nur einen Früh-86er Prospekt). Die Prospekte sind (noch) im Verhältnis genauso billig wie die Autos. Wirklich komplett unterbewertet das Ding, insbesondere als Mk I (die späteren mag ich nicht mehr). Wäre ich mittlerweile nicht so auf Granada geeicht, ein MK I als XR4i oder auch eben 2,0 i S hätte auch was. U. a. den Vorteil, jetzt noch für ein paar tausend Euro ein top erhaltenes Auto aus erster Hand zu bekommen
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Ja, hab ich auch noch, Prospekte. Hab mir jetzt eine Ghia Ausstattung gesichert, die ich nächstes Jahr abhole, weils aufm Weg ist, wo ich mir auch noch einen 1983er XR4i abhole, den ich auch gerettet habe vorm Zerlegen.
Und so soll meiner werden, und die Ausstattung hab ich fast kompl. nächstes Jahr. Dann fehlt nur noch neuer Aussen Lack in Campagner-Goldmet.
Und der XR4 kommt nächstes Jahr auch:
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find ich gut, bin zwar durch mit sierra aber....
hab hier noch ne gratis 2,0is Heckklappe mit gummispoiler gratis -
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Hab mir jetzt eine Ghia Ausstattung gesichert, die ich nächstes Jahr abhole, weils aufm Weg ist, wo ich mir auch noch einen 1983er XR4i abhole, den ich auch gerettet habe vorm Zerlegen.
Und so soll meiner werden, und die Ausstattung hab ich fast kompl. nächstes Jahr. Dann fehlt nur noch neuer Aussen Lack in Campagner-Goldmet.
lass' doch den schönen GL so wie er ist, der sieht doch gut aus, und das mit dem tollen Aggregat! Das Gebastel rächt sich später mal und ein 2,3 GL dürfte absolut selten sein. Ich mochte die Ghias bei Ford sowieso nie richtig, viel Opa-Plüsch und Gelsenkirchener Holzbarock - passt überhaupt nicht zum eher nüchternen Sierra. Und warum den Originallack zerstören und nicht partiell behutsam reparieren? So wird's dann nur noch ein Sierra von vielen sein - umgebaut, überlackiert, faktisch wertlos.
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Naja der Wert später selber interessiert mich nicht, da ich ihn sowie so net verkauf. Gl war noch nie so meins, Gut, in der Identnummer wirds nur noch GL bleiben, der Rest ist ja alles scho Ghia. Das Ganze GL-Zeugs wird in Stretchfolie eingewickelt und ins Lager gestellt.
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leider ist die Spule/Trafo kaputt, der von 12volt auf etwa 6volt drosselt......, entweder ich bekomme die 8-polige Spule, oder ich muss wieder einen BC suchen
Bist Du (Hobby-) Elektroniker und hast wirklich den Trafo vermessen ?
Das ist doch ein Schaltnetzteil, würde ich mal sagen.
Ein Defekt des Trafos ist eher unwahrscheinlich, und wenn er defekt ist, dann weil andere Bauteile vor ihm über den Jordan gegangen sind.
Wahrscheinlicher (sehr wahrscheinlich) ist ein Defekt der Elkos und/oder kalte Lötstellen.
Die nächsten BCs die Du findest würden wohl auch bald ihr Leben aushauchen (dank der Elkos, die altern einfach nicht in Würde. Sind dafür aber billig zu ersetzen).
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Strom kommt bis hin an, kommt aber keiner auf der anderen Seite durch. Elkos sind alle i.O.
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es gibt nur 2-3 variant, entweder sie platzen auf oder wölben sich, und bei den kleinen, die können durchbrennen. Ich sehe weder wölbung, geplatzte weder noch durchgebrannt. Ich habe ausserdem den BC auf 6volt laufen lassen, und habe die Spule gebrückt, da leuchtete das Display auf. ;)
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Die Symptome die Du beschreibst entstehen bei Überlastung.
Überalterten (= ausgetrockneten) Elkos sieht man nichts an, es ist sogar u.U. schwer zu messen ohne spezielle Ausrüstung.
An Deiner Stelle würde ich das Ding zur nächsten kompetenten Elektronikbude tragen und es reparieren lassen.
Was steht denn auf dem Teil auf dem Kühlkörper drauf ?