schrott-wird-flott-tours präsentiert...
schottlandurlaub august 2013.
1976er granada 2.8 und der kleine vfw hintendran, 4400km davon ca 3000 mit wowa, einmal bis ganz oben lautete die devise.
devisen hattenwir so einige: es wird nicht angehalten, es wird nicht umgedreht, es wird nicht rückwärts gefahren, wo schon andere parken isses doof, ...
so sind wir zwar den weg an loch ness vorbei leider gefahren, haben aber nicht angehalten, auch in inverness konnte uns lediglich ein aldi zum stopp animieren.
alles in allem ein spitzenplan schottland zu besuchen.
der granada hat vorbildlich funktioniert und sich mit einem halben liter öl begnügt, wasser war etwas mehr, da ich vor fahrtbeginn das thermostat noch tauschen zu müssen meinte, aber meine dichtmasse nicht fand. die billigdichtungen tuns aber leider scheinbar nicht ohne dichtmasse, ging aber ach, alle 1000km 0,5l ist voll im rahmen finde ich.
genug des gesabbels, bilder nu.
im bauch des walfischs von hoek van holland nach harwich
irgendwo irgendein schiffswrack
eisenbahnbrücke mit granada drunter irgendwo im nirgendwo
rumgurken
irgendwo in england gabs auch mal´n altblech zu sehen
ansonsten nur scheißbullies und 3 mal das selbe einheimische auto dessen marke und modell ich nicht erkannte
fensterblick auf´m campingplatz in habichvergessen irgendwo im norden
irgendwo im wald, keine ahnung was das neben dem traktor mal war
schottland mit auto kann ich nur empfehlen, hat richtig spaß gemacht,
klar ist linksverkehr voll moppelkotze, aber dafür gilt auf der ganzen insel 0,8°%, das hilft ungemein.
mit wowa und womo ist´s teilweise von vorteil ein wenig anstfrei zu sein, denn die straßen sind teils wirklich ein wenig eng bemessen, ich war mir vom 2 tag bis zur abreise sicher nicht beide zusatzspiegel wieder mit nach deutschland zu bringen.
was aber einfach genial ist, ist die menschenleere, die gegend und es macht einen heidenspaß mit so´nem granada irgendwelche einspurigen straßen mit passingplaces, 25% steigung/gefälle, einspurigen brücken, kuppen nach den es im 90° winkel weitergeht zu fahren.
schottland wird uns wiedersehen und definitiv wieder mit altauto
schadensbilanz ganz zum schluß noch.
3km nach start ist mir eine taube in den kühlergrill geflogen > kühlergrill im arsch, taube in 1000 teilen. zum glück hatten wir kabelbinder dabei.
die auflaufbremse des wowa hat irgendwie angefangen rumzuzicken und mmer stotterbremse zu machen > zum glück hatten wir panzertape dabei
niemand braucht für so´n kleinen wowa eine auflaufbremse, das erledigt des granadas bremse tadellos mit.