1974er Knudsen QP for sale

• Hello Leute
    Verkaufe das Maggi-QP (eigentlich Knorr , aber egal)
    Es handelt sich um ein 1974er Knudsen Coupe mit 2 Liter V6 und 4-Gang
    Es gibt keine Papiere dazu und die IA ist recht verbastelt deshalb kann ich nichts zur Austattungsvariante sagen
    Technik sowie Elektrik sollten überarbeitet werden , das sollte klar sein
    Das Hauptproblem bei dem Auto ist der beschissene optische Zustand , für den einer der Vorbesitzer verantwortlich ist
    Ich habe an den Fahrzeug nie etwas gemacht ausser jetzt mal `ne Grundreinigung im Innenraum sowie die ganze Karosse von Harzresten eines Baumes entfernt um zu sehen was unter dem ganzen Dreck ist
    Der Motor läuft ( allerdings nicht auf allen Töpfen, vermutlich Zündung , Kabel usw. )
    Der komplette Wagen wurde viel zu rau angeschliffen und geradezu dilletantisch gespachtelt
    Spachtel ist auch das nächste Problem
    Der Wagen wurde vor sehr langer Zeit lackiert und mit einer dünnen ca. 1.0-2.0 mm dicken Spritzspachtelschicht überjaucht
    Diese löst sich in manchen Bereichen (hab schon ein Bisschen entfernt , sieht man auf den Bildern )
    Ausserdem wurde Kunstharzlack verwendet welcher komische Risse macht ( auch auf den Bildern erkennbar)
    Ein Lackierer und Karrosseriebauer war letzte Woche da und hat den Wagen mal gründlich untersucht
    Ich hab Ihn mir vorher auch nicht genau angesehen
    Das Ergebnis ist eigentlich gut
    Er hat eine Durchrostung , im Kofferraum in der Nähe des Tankrohres
    Das Auto wird verkauft wie auf den Bildern zu sehen
    Jedoch ohne die Gragar Felgen und die Sitze
    Die Innenausstattung zu den Sitzen ist komplett vorhanden , bis auf die letzte Schraube des Innenraumes und kann zusätzlich erworben werden
    5-Gang-Getriebe
    2,3 Liter Motor
    2,8 Liter bleifrei Motoren
    können evtl zusätzlich bei mir gekauft werden , nur um den wieder auf die Strasse zu bringen
    Fehlteile (die mir aufgefallen sind ):
    Luftfilter
    Scheibenwischermotor sowie Gestänge
    Abdeckblech des Wasserablaufes
    Wisch-Wasch-Tank
    Heizungs und Lüftungskasten
    Linker Aussenspiegel
    Sitze
    Bitte schreibt noch keine Kommentare unter den Beitrag weil noch viele Bilder folgen
    Ich habe alle Ecken fotografiert damit sich ein eventueller Käufer nicht vor Ort böse überaschen lassen muß
    Der Wagen wird dem Höchstbietenden verkauft , Gebote nur per PN
    Es sollte klar sein daß der Wagen nicht verschenkt wird
    Alle Teile die ich evtl als Paket dazu verkaufe werden nicht einzeln verkauft
    Wenn Jemand den Wagen wirklich will , und wir uns preislich einig werden , erwarte ich `ne Anzahlung !
    Da ein Wort in der heutigen Zeit bei vielen nichts mehr gilt !
    Sorry , daß die beantwortung der Mails teilweise etwas dauert aber ich bin grad viel unterwegs

• Die Motorhaube ist nicht geschlossen weil ich befürchte daß die nichtwieder aufgeht (Zug defekt)
    Die ist nicht verbogen und hatte auch keinen Fronttreffer :uglyzwinker:

• Endspitzen Links und rechts
    Rechts leichte Rostspuren wo der Lack abgeplatzt ist , keine Durchrostung
    Links nichts
    Das Heck hatte vermutlich `nen kleinen Parkrempler
    Die Stosstange ist leicht verbogen und das Heckblech ist im Bereich der Kofferraumdichtung ca. 6 mm eingedrückt , das fällt allerdings kaum auf und kann leicht wieder gerichtet werden

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• A-Säule Fahrerseite

B-Säule Fahrerseite

A-Säule Beifahrer

B-Säule Beifahrer mit leichtem oberflächlichem Rostansatz wo der Lack abgeplatzt ist

Einstiege links und rechts blitzblank , keine Ansätze von Rost

• A-Säulen aus dem Radhaus betrachtet links und rechts

Oberflächlicher Rost an der Koti-Auflage rechts

• Leider , wie bei fast jedem QP auch hier Rost an der Heckscheibe

Lackabplatzer am Dach im Bereich der Heckscheibe (kein Rost darunter )

Lackabplatzer Radlauf links (kein Rost darunter )

Rissiger Kunstharzlack auf dem Linken Seitenteil

Zerrockte IA , Dashboard total verbastelt

Die Sitze sind nur reingestellt und nicht dabei
    Die IA zu den Sitzen ist komplett bis auf die letzte Schraube vorhanden und wird ebenfalls verkauft
    Alle Teile !!
    Himmel,Teppich , alle Verkleidungen , A-Brett mit allen Kabeln und Schaltern , Sonnenblenden , Türpappen...............eben jede einzelne Schraube der IA eines QP`s ist vorhanden und seperat erhältlich

• So , das wars
    Das sollten genug Bilder sein , Fragen und Gebote gerne per PN
    Alles Andere auch telefonisch
    Das Auto steht in 94167 Tettenweis
    Bitte schaut erstmal wie weit das von Euch weg ist !
    Der Taunus muß mit dem Hänger geholt werden !
    Er ist nicht fahrbereit und hat auch keine H-Zulassung mit aktuellem TÜV
    Unfall?
    KM-Stand ?
    Vorbesitzer ......................alles unklar , kann kein Mensch bei so einem alten Auto beantworten
    Das Auto ist `ne Resto-Basis und in recht gutem Zustand wenn man sich mal andere Taunüsse betrachtet
    Schaut Euch die Seite in Ruhe an , mehr Infos hab ich selber nicht !

Feuer frei Dödelpack ! :uglybeer:

• Danke für Deinen wirklich wichtigen Beitrag :nick:
    Magnet hällt überall am Auto
    Zeig mir doch bitte ein (nur ein einziges ) 40 Jahre altes Auto das keine Spachtel an den Radläufen hat
    Es handelt sich um ca. 1.0-max 2.0 mm an den Radläufen
    Ich habe an den Bildern oder der Karre nichts schöngemalt oder irgendwas sondern bin fair und zeig alle Stellen
    Das mach ich immer wenn ich was verkaufe
    Aber von Dir kommt eh immer nur mecker und nörgel :bla:

• Den hab ich schon mal gesehen :uglybeer:
    der war in Wr. Neustadt bei einer Versteigerung von Filmfahrzeugen - wobei ich diesen nie in eime Film sah, obwohl der sicher in Erinnerung geblieben wäre :gruebel:
    Das ist schon etwa 15Jahre her und hatte bereits damals keinerlei Papiere,
    aber mit der Bereifung, einfach cool :thumbsup:

die Doppelauspuffanlage unterm Tank ist extra cool

die Bemalung ist gewöhnungsbedürftig

hätte nie gedacht dass es den noch gibt

• GGGG : Danke für die Fotos
    jj : Kann man hier nichts schreiben ohne zerpflückt zu werden ? Ausserdem gings um Spachtel und nicht um Durchrostungen , Rost hat er

• Hallo Hr. Sinnlos :winke: ich wars nicht hab auch nix positives gelesen
    Aber über die Fotos von GGGG freu ich mich , da ich den Karren vorher nie so gesehen hab :spitze:

• ich schrob, Deine Fotos wäre sehr gut und die Beschreibung sei ehrlich - die >Nörgeler sollten Ihre.......halten
    egal - viel Glück beim Verkauf - gibts was zur Historie ? die Bilder vom gestreiften sind schon kurios...

• Scheibenwischermotor sowie Gestänge
    Abdeckblech des Wasserablaufes
    Wisch-Wasch-Tank
    Heizungs und Lüftungskasten

Gibts bei mir umsonst! Selbstabholer oder Versand gegen Aufpreis.

• Hey Ho Mann !! :uglybeer:
    Wie gehts Dir ?
    Ruf mal wieder durch wenn Du Zeit und Lust hast
    Interesse an den Teilen hätt ich wohl ,. danke schonmal !!

• Moin!

warum werden hier auch positive Kommentare wegeditiert ????

Ich war das!
    Gelöscht hab ich den restlichen Spam inkl. Deines Beitrages, weil was von Blödärschen drinstand.
    Die Blödärsche waren aber nicht der Grund, die Aussage war berechtigt und hat auch gut gepasst :spitze:
    Nur wollte ich folgende Diskussionen vermeiden, die nach der Personalnummer der Blödärsche gefragt hätten und wer wen warum ans Bein pisst. Das Übliche halt.

Aber der eigentliche Grund - hier ist Biete, also weg mit allem was nicht direkt mit einer Kaufsanbahnung zu tun hat :kowa: