Moin Leute,
kennt jemand Abhilfe gegen lästiges klappern der Bremsbeläge in den Sätteln? Habe Neue verbaut und die Klammern/ Spangen sind nicht baugleich mit den Originalen.
Vielleicht habe ich die Dingern auch falsch eingebaut?
Grüße
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin Leute,
kennt jemand Abhilfe gegen lästiges klappern der Bremsbeläge in den Sätteln? Habe Neue verbaut und die Klammern/ Spangen sind nicht baugleich mit den Originalen.
Grüße
Ja, ist falsch.
Die "Ohren" der Spange müssen zwischen den Klötzen liegen, die Enden greifen dann in das kleine Loch der Klötze.
Danke bruno,
na dann ist es ja kein Wunder das die Dinger klappern.
Werde die morgen gleich mal umbauen.
Grüße
Keine Ursache. Das Foto hat es einfach gemacht.
Ja, ist falsch.
Die "Ohren" der Spange müssen zwischen den Klötzen liegen, die Enden greifen dann in das kleine Loch der Klötze.
Hab das gleiche Problem und bin trotz der Antwort zu blöd das zu rallen Hab die Spangen komplett weggelassen.
Kannst du bitte noch ein Foto posten wie es richtig aussieht? Danke
so hab ich es oben beschrieben.
warum begreift man das nicht ???
Weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt!
sind ja immerhin unterschiedliche klammern. ist also schon erhöhter schwierigkeitsgrad.
sind ja immerhin unterschiedliche klammern. ist also schon erhöhter schwierigkeitsgrad.
nee. sind es nicht. die muss nur um 180° gedreht werden ^^
drehrichtung wird nicht verraten 8)
okay, auf den bildern, auf denen die federn falsch herum montiert sind, sehen die "kurzen" enden so kurz aus.
aber das liegt wohl nur daran, dass sie von den bremssätteln und dreck verdeckt sind.
...und die Feder sollte auf dem linken Bremsklotz so sitzen wie auf dem rechten...
Achso, aha. Ist ja voll einfach wenn man`s weiß