Woran erkenne ich, ob ein neuer unverbauter Kotflügel von Ford stammt, oder irgendwo zusammengedengelt wurde?
Hab meine, die schon etwa 15 Jahre hier liegen, mal grob vom Staub der Jahre befreit und keinerlei "Marken" gefunden.
Bei einem sind oben bei der Kotflügelauflage nur 2 kleine Winkel, sehen fast wie das Citroen- Zeichen aus.
Kotflügel Taunus 1
- taunus1973
- Erledigt
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leg sie drei Tage in den Garten.
wenn du sie dann zusammen fegen kannst, dann waren es originale... -
boah - wie war das nochma?
in der mitte der schraubkante sollte sich eine eingeschlagene 3-stellige zahl finden...?muss ich im hellen verifizieren...
gruß
jürgen -
jetzt bin ich mal gespannt... so nen "citroen"-kotflügel hab ich an meinem auch.passt halbwegs gut. der andere hat garnix drauf und passt besch...
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Werd dann mal mit Lappen und Kamera losmarschieren.
Irgendwo müssen doch feine Unterschiede sein,
die man wohl aber erst erkennt, wenn's zu spät ist.Oder ich pack sie gleich zu Hood,
da sind schon welche gewesen für 600 das Stück ... -
Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche aneren eindeutigen Merkmale auf einen Hersteller.
Sind wohl dann demnächst zu haben:Hier der 2.:
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Diese Winkel sind glaube ich Markeinzeichen eines Nachbau-Herstellers. Ich wusste auch mal, wie der Hersteller heißt. Hab ich aber vergessen. Sind, soweit ich mich entsinne, recht frühe, d.h. gute Nachbauten mit wenig Falten usw.
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meiner meinung nach reproflügel. wenn sie schon alt sind, muss das nicht schlecht sein.
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Ich hab die ungefähr 15 Jahre, also zu einer Zeit gekauft, wo noch alles besser und vor allem billiger war.
Ich könnte ja mal Maß nehmen, ob die z.B. genauso lang sind wie meine (angebauten) Originale. -
Was mir noch einfällt ist, dass irgendwelche Löcher beim Original oval und beim Nachbau rund sind. Oder andersrum.
Wierum nun genau fällt bestimmt dem Jawolf ein, wenn er bissel drüber nachdenkt, der alte Kotflügelfetischist ;)
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Was mir noch einfällt ist, dass irgendwelche Löcher beim Original oval und beim Nachbau rund sind. Oder andersrum.
Das ist das Loch von der hinteren Haubenauflage. Dort wo dieser Gummipuffer reingesteckt wird. Beim ersten Flügel ist das rechteckig, wie bei den originalen. Beim zweiten war es nicht auf den Bildern. Wie auch immer, wenn rechteckig, kann es ein originaler sein, wenn es aussieht wie eine liegende 8, dann ist es ganz sicher Repro.Das Label am 2. schreit eigentlich genauso wie die Chevrons vom ersten: Fälschung!
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Das "Loch" ist bei beiden eckig.
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sind alte repros, muss aber wie schon geschrieben nich schlecht sein.
geb dir 100. -
Zitat
geb dir 100.
;(
Und wie soll ich damit die vielen hungrigen Mäuler stopfen ???
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geld isst man nicht.
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Werd die Teile wohl mal zu "Biete" packen und mal sehen was passiert.
Hab auch noch einen sehr guten Motorträger/ Achsträger.
Der ist aber wohl vom 2-er, da schon mit Abschleppöse. -
mach die mal lieber beim ebay, das dürfte am effektivsten sein.
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Stimmt.
Davon ab heißen die Dinger mit Nachnamen Maxi-irgendwas. Und der Hersteller müsste aus Frankreich sein. Das haben zumindest meine alten Hirnwindungen ausgespuckt.
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Beim Granada:
Schlagzahlen auf der Schraublkante
an der A-Säule unten (wo die an der Karosse verschraubt werden) gibt es SickenDeine sind Repros, da wette in nen Hunni drauf. Das sieht man irgendwie an den umgelegten Blechkanten, kann ich Dir schlecht erklären. Wenn Du originale in der Hand hast und die neben die Repros hälst, weisste, was ich meine.
Was verkaufen angeht musste wissen, ob´s um die hungrigen Mäuler geht oder um einen Dienst anne (Taunus-)Gemeinde.
Mäuler = ebay, Gemeinde = hier rein ... -
Zitat
Mäuler = ebay, Gemeinde = hier rein ...
So in etwa.
Davon abgesehen sind sie weg, hoffentlich auch bald von mir (aus Platzgründen).