Tempomat beim 3er Taunus nachrüsen

• Moin werte Gemeinde,

da ich momentan meinen Sohnemann auf Arbeit fahre, sind rund 180Km am Tag, ist mir wieder eingefallen das ich einen nachrüsten wollte. Klaro gibrs mit H Probleme, muß ich dann halt vor der Prüfung wieder ausbauen. Meine Frage ist nun, denke mir allerdings die Chance jemand zu finden dürfte verschwindent gering sein ..., ob der im Link was taugt, ob wer schonmal einen nachgerüstet hat oder ob jemand nen ganz anderen Tip hätte. Klick

Danke schonmal ...

Gruß
    Matthias

• Moin,

ich hätt da was altes anzubieten!! Ist ein Nachrüstsatz original von Ford. Gab es für US Fahrzeuge passt aber auch bei Deutschen. satz ist komplett mit allem was man dazu braucht.

Originalverpackt für Schalt und Automatikfahrzeuge

Für 100.-€ + Versand ist es deins! Bilder kann ich Dir heute abend schicken

Gruß Mike

• ups, ich hatte mich eigentlich auf verbale Steinigungsaktionen eingestellt, tja so kann man sich täuschen ... Danke euch erstmal!

mike sehr gerne Bilder, kann ich direkt beim TÜVer zeigen und ansprechen. m.wegerdtääätgmx.de Allerdings muß ich sagen, sehen 120€ mit Garantie im Vergleich zu 100€ alt und ohne alles erstmal nich so sinnvoll aus. Andererseits ist es ori/alt Ford, was ja schon gerade beim TÜVer Pluspunkte bringen kann, mal schaun ....

@transe gute Idee, ich schreib die mal an ...

@Micha/Dirk werd ich ansprechen/schreiben, danke ...

Gruß
    Matthias

• also von WAECO hab ich ne fast passende Antwort bekommen, ob es den Tempomat schon so lange gibt können die mir auch nicht sagen aber die haben mit was von ner Ausnahmemöglichkeit wegen meiner Schwerbehinderung geschrieben. Gibts denn sowas bei H??? hat wer schonmal was von so ner Möglichkeit gehört? TÜV hab ich noch nicht angehauen, fahre Morgen vorbei ...

• wie in der Pn ich hatte nie H Probleme damit.
    Das Bedienteil passt eh nicht zum alten Wagen und ist deswegen ausser Sicht aber in guter Reichweite unterm A-Brett. Der kleine Rechner hinter der Verkleidung und der Aktor im Motorraum sieht nicht wirklich modern aus...

eintragen muss mans auch nicht hat ne Abe wo drin steht daß nicht nötig. Also Waeco.

Das günstige ding aus Holland ist scheinbar nur für eine Reisegeschwindigkeit gedacht und nicht für das was man grade will? Drecrease increase der gewünschen Schnittgeschwindigkeit der Schraube?

Hau Waeco rein und sei glücklich. Hab ich in 2 oder 3 Langstreckenbombern..

Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

• ich kann den Tempomat einbauen. Der Karlos kann den von Mike gerne nehmen, ich nehm nen neuen von Waeco. Danke Mike, Kowalski und den restlichen Antwortern sowiso! :thumbup::thumbup: