Hallo zusammen,
ich habe einen Motorumbau hinter mit bei dem der 2l V6 durch einen 2,3l ersetzt wurde. Dabei habe ich den Verteiler vom 2l behalten, da ich keinen anderen habe.
Nun habe ich beim Beschleunigen, besonders aus niedrigen Drehzahlen, Fehlzündungen die oben in den Luftfilter gehen.
- Ventile habe ich vor dem Einbau (keine 2000km her) eingestellt, werd ich aber morgen nochmal überprüfen um die auszuschließen.
- Schließwinkel ist fest, ich habe so ne Akkuspark Geschichte drin.
- Zündzeitpunkt fahre ich, da ich hauptsächlich auf LPG fahre, auf 12-13°OT. (Hab zum testen schonmal auf 9° zurückgestellt- keine Verbesserung, bei 15 ° etwas besser)
Und bevor hier jemand wieder alles aufs böse LPG schiebt, diese Fehlzündungen habe ich sowohl im Gasbetrieb aber vorallem im Benzinbetrieb.
Den Vergaser meine ich daher auch außen vor lassen zu können, von dem werden im Gasbetrieb nur die Drosselklappen gebraucht.
Der 2 Liter Motor, mit selber Konfiguration, hatte soweit ich mich erinnern kann nie diese Backfire.
Sind die Unterschiede zwischen den Zündzeitpunkt-Verstellkurven zwischen 2 und 2,3er Verteiler so unterschiedlich, dass es zu Fehlzündungen kommen kann?
Gruß Pascal