Hallo hätte da mall ein paar Fragen zum T9 Getriebe. Könnte ein T9 im Austausch gegen mein Typ B Getriebe haben, klingt sicher erst mall unlogisch aber das Getriebe steckt in einem Spaß Granada der nur auf Treffen gertrailert wird und für Burnouts genutzt wird, die Jungs brauchen eigentlich keinen 5. Gang daher wäre es ihnen egal. Aber die Kupplung ist halt runter bei besagtem Granada und ich müsste halt eine neue Kupplung Kaufen und beim Umbauen Helfen. Das wäre der Deal, finde ich halt interessant weil so billig komme ich wohl nie wieder an ein T9. Das nu vorab fürs Verständnis, nun zu meinen Fragen:
1. Das Getriebe hat schon etliche Burnouts hinter sich, was hält das T9 davon macht es überhaupt noch Sinn es zu verbauen oder hält es voraussichtlich nichtmehr lange?
2. Ich habe in meinem Granada nur eine 19er Bohrung in der Kurbelwelle das heißt es gibt kein Passendes Pilotlager, ich müsste daher ein Nadellager ohne Stahlhülle nehmen und es gegen herauswandern mit einer hülse auf der Getriebe eingangswelle sichern. Das ist mir soweit Klar aber im Capri Forum habe ich gelesen dass sich dann wohl die Nadeln in der Kurbelwelle einlaufen und den Lagersitz verschleißen. Von Bronze Buchsen raten einem alle ab, das will ich auch nicht. Es gibt dort jemanden der ist eine ganze Weile mit einer passenden Kunststoff Buchse gefahren. Was haltet ihr davon hält das auf Dauer würde mir einfach eine passende Hülse aus Teflon drehen?
3. In dem Granada in dem das T9 jetzt drin ist, ist ein 2l V6 verbaut und ist ein mk3, was hat der für ein Pilotlager? Müsste ja eigentlich 21mm sonst würde das T9 ja nicht passen. Andererseits war dort vorher ein Automatikgetriebe dran und es könnte sein das gar kein Pilotlager drin ist. Das müsste ich halt vorher wissen weil ich ein Passendes Pilotlager besorgen würde weil ja mein 4Gang dort rein soll und das hat ja eine 12,7er eingangswelle, kann mir das jemand mit Sicherheit sagen?
4. Wie gesagt in den 2l mk3 müsste eine neue Kupplung die ich im Vorfeld besorgen soll, angeblich ist da im Moment eine große (9“?) Kupplung drin passt das überhaupt auf die Schwungscheibe eines 2l V6 und wäre es egal ob ich jetzt eine Große oder eine Kleine Kupplung für einen V6 Holle und sie Passt in jedem Fall da rein ohne die Schwungscheibe zu tauschen?
5. Was ist mit dem Tachoantrieb, die Getriebe stammen beide wohl ursprünglich Aus Granada Turnieren mit 2,3 114ps Motoren, haben die dann dieselbe Übersetzung und kann man die zwischen Typ B und T9 tauschen?
Hoffe da kann mir einer Helfen Weil der Umbau sollte an einem Samstag abgeschlossen werden, also bei beiden Autos Getriebe Raus beim einen noch ne neue Kupplung rein und dann Getriebe beide wieder ran. Und da sollten dann schon alles da sein was ich brauche weil das sonst nicht an einem Tag zu schaffen ist falls Teile Fehlen und ich nach Hause laufen müsste.