Mit hat's heut während er Fahrt im Stadtverkehr den Verteiler am V6 verdreht. Erst der Ventildeckel hat das Teil gestoppt.
Der Verteiler wurde vor einiger Zeit neu eingestellt, aber danach hab ich die Karre mehrere tausend Kilometer gefahren.
Kann da eine Welle im Motor gefressen haben?
Der Motor dreht noch über den Anlasser, zündet aber natürlich mit lautem Knall an der falschen Stelle.
Er steht nun in einer Werkstatt, aber da hat heutzutage ja eh keiner mehr Ahnung von echten Motoren.
Verteiler während der Fahrt verdreht
- jj
- Erledigt
-
-
Stell mal Zündung richtig-dann muss der wieder laufen--kann höchstens die Verteilerwelle gefressen haben---meist durch irgrntwelche Schrottsplitter von früher--
-
prüfen ob Klemmschraube locker, wenn ja ZZ neu einstellen und richtig festziehen,
falls sich der Läufer im Verteiler drehen lässt Stirnrad gebrochen was nicht erklärt warum sich der Verteiler dann drehen sollte - alles andere ehr unwahrscheinlich. -
Der Granni läuft wieder. Mit einem anderen Verteiler alledings. Laut Werkstatt hat sich das Innenleben des alten Verteilers komplett zerlegt und dann offenbar den Verteiler blockiert. Das kaputte Teil hab ich mitgenommen. Mal schauen, ob ich Zeit finde, den mal zu zerlegen. Dann würde ich noch ein paar Fotos beisteuern.
Repariert hat den Wagen übrigens der eigentlich pensionierte Seniorchef. -
Laut Werkstatt hat sich das Innenleben des alten Verteilers komplett zerlegt und dann offenbar den Verteiler blockiert.
Das Problem haben die MC-Verteiler häufig. Hast nun nen Bosch ?
-
Den nächsten aus der Reihe in meinem Keller. Keine Ahnung, welcher Hersteller
-
blau >MC
braun> Bosch -
Dann waren beide Bosch
-
Die Blockade des Verteilers blieb anscheinend nicht folgenlos. Nun ist offenbar auch das Stirnrad hin. Verteilerfinger lässt sich jedenfalls mit leichtem Klacken frühlich mit der Hand drehen.
Frust.
Nun ist Motorumbau fällig. -
läuft nicht mehr oder was?
erkläre er genauer.stirnrad ist einfach zu tauschen, dafür würde ich niemals ´n motor ausbauen.
-
Kompression war eh nicht mehr gut