Ich habe den Entschluss gefass, die Karre kommt weg.
Habe keine Zeit, keine Lust, kein Nerv und noch viel weniger Lust noch mehr Geld darin zu versenken.
Fahrzeug: Granada Coupe Bj. 76 Automatik, Original mit 1,7l Maschine, umgebaut und eingetragen auf 2,6l, neue Innenausstattung, Himmel fehlt, muss noch gemacht werden. Elektrik instandgesetzt, Bremsen überholt, komplett geschweißt aber nicht alles so wie man es sich wünschen würde. Für TÜV reichts, für Originalitätsfetischisten muss da noch einiges gemacht werden. Unterboden ist an Längsträgern und Bodenblech geschweißt, Stehwand links,rechts, Radmulde vorne sowie an Frontschürze und Kühlerzwischenwand. Da wurde auch mit GFK rumgefuscht, idealerweise macht man die Front komplett neu. Unschön ist u.a. auch die Diffschraube. Das Hauptblech ist kerngesund, nur darüber wurde gefuscht und die Schraube festgeschweißt. Sieht nicht schön aus, aber hält.
diverse Beilackierungen und Spachtelarbeiten des Vorbesitzers. U. a. sind die hinteren Radläufe mal neugekommen und in diesem Zuge beide Heckteile gespachtelt worden. Ich denke man sollte es komplett runterschleifen und neu machen, aber das kann jeder selbst entscheiden.
Karre hat H-Zulassung, Tüv ist seit 2009 abgelaufen. Wer den Motor fit macht und richtig einstellt, hat ziemlich schnell Tüv, alles andere würde ich dann nach und nach erledigen, aber jeder wie es beliebt.
Hier sind noch ein paar mehr: http://www.flickr.com/photos/8273907@N05/page1/?details=1
Denis ausm Forum hat auf den Motor zwei gute 2,3l Köpfe geschraubt, also 2,6l mit 2,3l Köpfen. Leider ist der Öldruck im Sack, wodurch es besser wäre, den Motor komplett zu überholen. Da ich das nicht kann und auch keine Zeit habe wird er verkauft.
Wagen hat kein Tüv, da er die AU nicht geschafft hat wg. vermutlich falsch eingestelltem Vergaser. Außerdem sifft der Motor vorne, evtl. Simmerring, kein Plan. In dem Wagen stecken über 4000 Euro! ich verkaufe den Wagen an den Höchstbietenden, macht mir ein Angebot, kommt vorbei und nehmt ihn direkt mit.
Neuteile: Neue Zündkerzen, neue Stabibuchsen, neue Chromziergedöns für Front und Heckscheibe und anderer Kleinkram, weiß nicht mehr was. Rechnung über 260 Euro vorhanden, neue IA in schwarz Kunstleder.
Bilder folgen. Standort Köln.