Vorstellung, mein Granada MK1 2TL Update

• Hallo,

bin seit ein paar Wochen angemeldet und einer der bekloppten, die sich trotzt bevorstehender Vaterfreuden einen Granada zugelegt haben ;-)
    Hier ein paar Bilder von der Abholung letzte Woche

mehr Bilder gibt´s demnächst.

Ist ein 2.0 R4 OHC der bis 2012 im soz. Erstbesitz in Schweden angemeldet war. (erst Vater, dann Sohn)
    Fährt sich echt super, hat rel. neuen Anlasser, Lichtmaschine, Batterie, Zündverteilung, Hauptbremszylinder usw. Diff-Schraube gut, C-Säule gut...

Hat kein Radio, möchte gern eins nachrüsten.
    Bräuchte für das hintere Ausstellfenster ein Scharnier, hat jemand so etwas zu Verkaufen?

Beste Grüße Bert

Ach ja, trinke auch Bier....

3 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

• Moin Bert,

netten Schlitten haste da aufgetrieben! :thumbup:

Junge Familie und altes Blech ist eine nicht immer ganz einfache Kombination, hoffentlich bekommst Du das gut unter einen Hut.

Ansonsten - herzlich willkommen im Irrenhaus. Die Umgangsformen lassen hier manchmal zu wünschen übrig, aber denk Dir nix dabei. "Dem gehört so" ^^

• Netter Autowagen...
    Auch wenn ich dem 4er nicht viel abgewinnen kann, aber, dass ist nur meine Meinung...

Willkommen...

Ach ja, Bier hilft.

• Vielen Dank an alle :-)

Ja, ist ein Röchler ;-) Aber ist mein erster Granada und jeder hat ja mal klein angefangen....
    Jedenfalls habe ich ihn auf eigener Achse 1000 km überführt und hatte keinerlei Probleme. Musste nicht mal Öl nachfüllen.
    Wobei, einmal ist er am Parklplatz nicht mehr angesprungen, hat sich ein Kabelschuh vom Anlasser gelöst.

• schickes teil!sogar schöner als coupe,wie ich persönlich finde.
    und mal ehrlich,man muss doch jetzt nicht jeden guten 4-zülinda auseinanderreissen.
    so lassen!

diese Woche bekommt er die Vollabnahme und wird getüvt. Ich bin echt ziemlich angefixt und mag ihn so, wie er ist!
    Mir war halt wichtiger, blechmäßig ein gutes Auto zu erwischen. (Dank diesem Forum kam ich durchs Mitlesen zu dieser Erkenntnis..)

• Jo, gute Entscheidung!
    N Motor ist gleich drinne, ne durchgefaulte Hinterachsaufhängung dauert länger.

Schönes Auto übrigends!

• Ein schöner Granada!!! Sogar mit Automatic, das ist genial!!!!
    Leider wollte mein Großvater das nie....

Herzlich Willkommen auch!!!

Einmal editiert, zuletzt von W126Leiche ()

• Ja, da isser geblieben :-)

Weiß zufällig jemand, wann die Scheinwerfer-Scheibenwischer angehen müssten? Ist mir nicht gelungen....vermutlich fest.

• wieder einer mehr im irrenhaus
    willkommen
    mag die 2tl auch am liebsten, zumindest optisch
    hier auch nen 2.0 ohc aus schweden, wird aber gerade auf v6 umgebaut
    nen wischermotor Scheinwerfer hab ich noch hier falls deiner fest is.

• Dankschön für´s willkommen heißen!

gestern gab´s TÜV ohne Streß :-)

Dulle: Vielleicht komme ich auf das Angebot mit Wischermotor zurück.

• Hallo,

bin seit ein paar Wochen angemeldet und einer der bekloppten, die sich trotzt bevorstehender Vaterfreuden einen Granada zugelegt haben ;-)

Alles genau richtig gemacht! So gewöhnt sich der Nachwuchs von Anfang an an eine gewisse Fahrkultur und muss später nicht mühsam umerzogen werden. Außerdem ist so nen Granada auch groß genug für Kind/er samt Gedöns. :spitze:

Ist ein 2.0 R4 OHC der bis 2012 im soz. Erstbesitz in Schweden angemeldet war. (erst Vater, dann Sohn)

Siehste, und so machst du es dann später auch mal. Wahlweise an die Tochter, wenn's eine wird. :michi:

So ein 2L ist für einen Granni übrigens ein durchaus akzeptabler Antrieb. Hat unser Kombi auch, läuft wunderbar.

Herzlich willkommen hier bei den Irren!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum bestandenen TÜV. Incl. H hoffe ich?

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Bonnie: Danke für die netten Worte, vermutlich wird´s ne Tochter ;-)

Und ja, H-Gutachten wird Ende der Woche dazugemacht. Der TÜV-Mensch, der in die Werkstatt meines Vertrauens kommt, kann das nicht direkt machen. Auto muss in die nächstgrößere Stadt zur Filiale gebracht werden.

• hatte die kombi 2 liter ohc und automatik im consul, fuhr sich wunderbar.
    war bloß n bissl durstig.
    lass ma so.
    n fensteraussteller hab ich noch irgendwo rumfliegen evtl.
    geklebt, oder?

ansonsten feiner wagen, alles richtig gemacht.