Frontscheibe Taunus BJ78, 3 Türer

  • Hallo,


    ich suche eine Frontscheibe für meinen Wagen. Wohne in München und kann auch ein bisschen Hin- und Her- fahren.


    Bitte meldet euch.


    Gruß!


    Till

  • die scheiben sind nicht gleich, taunus 3 ab 79 hat eine höhere als knudsen und TC2.
    limoscheiben bj 71-79 lassen sich tauschen, 79-82 nicht.
    diese sind höher.

  • Bla ...
    das gleiche steht doch schon direkt über Deinem Beitrag.
    Außerdem ging es darum ob eine Knudsen-Scheibe in einen 2er passt und ja, das tut sie. Es sei denn es ist eine Scheibe vom Coupé, die passt natürlich nicht, weil sie eben nur im Coupé passt.
    Wobei ja heute 90% der Leute der Meinung sind das eine 2türige Limo immer ein Coupé wäre.


    Für ganz genaue Klugscheisser : Im 3er Kombi passt natürlich auch die Scheibe vom Knud- und 2er Taunus rein.

  • OT

    Micha, deine Beiträge enthalten zur Zeit eine gewisse Agressivität. Was los? :michi:

    mm - moin micha,
    dies fiel mir in letzter zeit auch schon auf und ich wollte mein'n senf dazu geben - hab' dann aber die schreibgriffelchen ruhig gehalten...da es nun aber auch anderen auffällt und formuliert wird: nichts für ungut - deine beiträge sind technisch ja "süper" - kommen aber immer mehr so "oberlehrerhaft" rüber...da fühlt man(n)? sich einfach unwohl...verstehste?
    liebe grüße
    jürgen

  • Oberlehrer oder nicht, ich bin dankbar für jede Hilfe... ;-)


    Ihr seht auf meinem Avatar ein Bild von meinem Wagen.
    Hier ist auch noch die Anzeige, wo ich ihn am WE gekauft habe:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Frage: Ist das nun ein Coupé oder nicht? Ich meine ein 2-Türer ist es, soviel sehe ich, aber was macht das Coupé zum Coupé? Meine hinteren Scheiben sind ausstellbar, wenn das was hilft.

  • Coupe gab es ab taunus II nicht mehr (ausser in argentinien)


    limousine (hier 4-trg.):


    coupe:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Das ist ein 2türer.
    Coupé gabs nur beim Knudsen, oder in Argentinien als 3er Taunus.


    Oberlehrerhaft wollte ich dem Threadersteller gegenüber in keinem Falle sein.
    Das ging eher in Richtung unregistrierte Besserwisser, von denen wir in letzter Zeit ganz schön viele hier haben.


    Vieleicht bin ich in letzter Zeit auch etwas unentspannt, kann sein.

  • Hallo,


    danke schonmal für die Hilfe an alle. Nun noch folgende Frage zum Thema Dichtleiste:


    Ich habe im Teilekatalog bei Motomobil gesehen, dass bie Taunutten bis ´75 teilweise eine andere Dichtung haben als nach 1975. (siehe Bild). micik schickt mir eine Scheibe vom Knudsen, samt Dichtleiste.


    Einmal gibt es diese hier, die auch nach 75 verbaubar ist:
    http://www.motomobil.com/2669,15537932-1.html


    Für den Knudsen Coupe gibts dann diese hier, die in der Höhe 4cm kürzer ist:
    http://www.motomobil.com/2669,15037922-1.html


    Meine Frage nun: Wenn vom Knudsen-Coupe die Dichtung in der Höhe, 4cm weniger hat, passt denn dann die Frontscheibe überhaupt in nen 78er TC2?
    Ich meine micik fährt (nach Avatar-Bild) ein Coupe und wenn von dem die Scheibe kommt, die aber 4 cm zu kurz ist mit einer zu kleinen Dichtung, dann bin ich ganz schön angearscht. Seid ihr sicher, dass die Knudsen-Scheibe sicher in den 78er Taunus passt?


    Kann mit außerdem jemand sagen, warum man die Motomobil-Dichtleisten nur mit Plastik-Zierleiste verbauen kann und nicht mit den Originalen?


    Gruß
    Till

  • Wenn die Scheibe von einer Knudsen Limo oder einem Turnier stammt dann passt die auch.
    Am besten nimmst Du Deine alte Dichtung, es sei denn die ist total Fratze.