H-Zulassung mit Steinschlag möglich?

  • sind die echt h-tauglich? auch mit den reifengrössen?


    da ist doch sonst nur alles in original möglich dacht ich...

  • Naja,


    die Felgen sind 100% zeitgenössisch.


    Ich nehme mal an, dass Reifen nicht Bestandteil der H-Zulassung sind ( wäre ja Quatsch :irre: )


    Damit ist vermutlich der technisch zulässige Reifen dann auch erlaubt.

  • Rad-Reifenkombinationen sind sehr wohl ein Kriterium bei der H-Zulassung.
    Und Mischbereifung geht eigentlich auch nur wenn das ab Werk so war.
    Hier kommts halt darauf an wie alt die Eintragung ist bzw. ob der Prüfer das als zeitgenössische Umrüstung einstuft.
    Da es die Felgen und die Reifengrößen damals schon gab kann ein williger Prüfer das so akzeptieren.
    Muß er aber nicht.


    Hab auf meinem lila Kombiwagen ja auch die Ronal Turbo mit 195/50-15 und H.
    Der Prüfer hat halt anhand der Unterlagen geguckt ob diese Eintragung innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ möglich gewesen wäre und hat dann die Räder H-positiv begutachtet.

  • es sieht halt sehr nach spurverbreiterung, tiefbett und so, aus.
    dass es möglich ist, klar, aber ob eben zur bauzeit schon... mein prüfer hat ja schon wegen der mangels-felgen (nicht hauen) und breiteren reifen bedenken wegen dem H gehabt (bei montage NACH erfolgter H -eintragung =steuerbetrug) obwohl es die mangels dinger auch schon 20 jahre gab..


    anyhow, er soll halt nur vorher schauen dass alles passt.
    mit der scheibe würd ich auch nicht lang rummachen. flicken lassen, ferddich. solange die nicht weiters verkratzt ist würd ich die auch drin lassen. mit welcher nikotinschicht mancher rumfährt.... macht so ein kleiner steinschlag auch nix :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()