Massive Probleme den Krümmer anzuschrauben!
das ist echt fuck bei den motoren. wenn auch zöllig, hab mir nen 13er ringschlüssel am schleifbock ganz dünn geschliffen, damit gehts prima
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Massive Probleme den Krümmer anzuschrauben!
das ist echt fuck bei den motoren. wenn auch zöllig, hab mir nen 13er ringschlüssel am schleifbock ganz dünn geschliffen, damit gehts prima
Selbst dafür ist kein Platz....es gibt da M8 Spezialmuttern mit 10er Schlüsselweite.Aber die sind metrisch.
Muss aber 5/16 UNC sein.....werd Inbusschrauben bestellen....
Muss aber 5/16 UNC sein
bist du mit UNC sicher ? ich vermute eher UNF.
Ja,bin sicher.....UNC 5/16 18gang....
und gierig schlürfen sie nach dem brennstoff
Sehr hübsch !
Aber den Batteriehalter (oben die Latte) hast du falsch montiert
?
Der Blechwinkel liegt normalerweise auf der Kante der Batterie, in Richtung Motor.
Anorak oder was? ;)
Ich weiss was du meinst....
Aber ursprünglich wird die Batt am Fuss angeklemmt.Das hier ist aber eine Batt vom Clio.....da ist am Fuss nix zum anklemmen
Eines der wenigen Dinge die ich vom Franzosen-Vorgänger übernommen hab.
Geht auch so
Gruss.
Ein Drehzahlmesser musste dann doch sein.....wenn auch nur ein kleiner.....
Und es gibt jetzt Luftfilter.
Der Scheibenwaschwasserbehälter musste einen neuen Platz bekommen.Die Vergaser brauchten sein Revier....
Die Benzinleitung hab ich anders verlegt und die Motorbelüftung bearbeitet.
Am Verteiler hab ich noch reichlich rumgemacht.....musste die maximale Fliehkraftverstellung anpassen.....
Aber jetzt macht alles ordentlich!
Nix mehr zu tun......nur fahren
Ich fürchte es wird bald wieder was zu tun geben.....
Gruss
PS;@ Bruno;Nu guck ma wie die Batteriehalterung jetzt macht...
PS;@ Bruno;Nu guck ma wie die Batteriehalterung jetzt macht...
die sticht sofort positiv in´s Auge ! Sehr gute Arbeit !
PS:
Bei mir wohnt die Batterie über der Hinterachse:
Und damit es vorne nicht so nüchtern aussieht, steht dort noch eine:
sind beide in Reihe geschaltet, 18-Volt-System... :-)
Hat dein Wischer jetzt Tourette oder wie muss man sich das vorstellen?
Tach!
Endlich hab ich jemanden gefunden der das neue Typenschild anständig beschriftet.Selbermachen wäre auf jeden Fall schiefgegangen......
Auf dem alten kann man nix mehr lesen.Hab auch gleich die Code's für die Innenaustattung und Farbe passend rausgefunden.
Werd über'n Winter noch ein paar Kleinigkeiten neu verzinken lassen.....sonst ist ja nicht mehr viel zu machen.
So.....Schöne Weihnachten!
Gruss
einwandfrei!!!
frohe weihnachten und viel spaß mit dem eumel.
Ist das nicht Dein Wagen in der nächsten Oldtimer Praxis im März?
Ja!Bin gespannt.....!
Hab den Bericht gestern in der OP gelesen. Schön! Schöne Bilder vom schönen Auto, interessanter Text. Nochmals Respekt vor der klasse Arbeit!
Jupp..schøner Artikel! :thumbup: Geile Kiste! Schweinekrasse Arbeit!