Nich schmal rummachen....63er Cortina Mk1

• Ja, es wird ein Mädchen!

Den Rest mit Brantho gelackt!

Der Unterboden hat fertig!

Next:Rollgestell schweissen!

Gruss

• finds auch ganz nett, aber spachtel auf blankes blech ? und am immer feuchten unterboden ?

Der Spachtel ist zwar hygroskopisch, aber im Regelfall kommt da ja was dichtes drauf. Also wenn der Rest des Bodenblechs mitm Lack zu ist, dann wir der Totti wohl auch die Spachtelflächen überlacken.

CheeRS

Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

• Auf den meisten Spachtelanleitungen steht ja auch drauf: auf blankes Blech auftragen, anschließend Lackaufbau. Hab mich das auch nie getraut, sondern immer noch Zinkspray drunter gemacht, aber just for fun werden die das wohl nicht da reinschreiben.

• "Der Rostgefahr gilt es bereits bei der Untergrundbehandlung entgegen
    zu treten. Zwischen dem blanken Blech und der Spachtelmasse gehört
    daher immer eine Isolierung. Ansonsten wirkt die Spachtelmasse wie
    ein trockener Schwamm, der Wasser anzieht und an das Blech weiter
    -
    leitet. "
    Standox

edit: mir wärs wahrscheinlich auch egal, tät ich die Kiste selber lacken. Aber wenn ich nacher 2 dicke in guten Lack investiere will ichs lieber ordentlich. Blech, grund, füller, spachtel usw.
    totti macht das schon

Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

• OH.....die Innenaustattung ist zurück vom Sattler!

Echtes Leder....wie das riecht! Herrlich!

Übergangsfahrwerk angefertigt......

Passt

Motor zerlegt......morgen den Block zum schleifen bringen.

Und schon ist der Tag wieder alle......

Gruss

• Hi Totti, is schon genial zu sehen in welcher "Geschwindigkeit" du das alles durchziehst.....ick hätt den Wagen zwischen durch schon mal angezündet :worship:
    hast du schonmal durchgerechnet, wa da an Dolleros schon drinne steckt ?? denk mir is für dich "nur" zweitrannig.
    *Gruß Hoffy !!!

• Ich habe einen Plan..... :thumbsup:

Mehr als 3 Stunden mach ich eigentlich nicht am Tag....es soll ja ein Hobby bleiben.Und wenn ich keine Lust mehr hab hör ich auf.

Aber wenn man dran bleibt geht'sauch voran..... ;)

Zu den Kosten....naja ich hab was gespart über die Jahre genau hierfür.Und wenn dann mach ich es gleich einmal richtig. :thumbup:

Gruss

• von der höhe her kann mans lassen aber die Räder sind etwas klein :winke:
    Leder richt supper und klasse gemacht :m05:

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Felgen bei der H-Abnahme Probleme machen. Waren ja nicht original und ob es Unterlagen darüber gibt, dass das zeitgenössisches Zubehör ist?

• Heute ein sehr hässlicher Teil.......ich habe mich sicherheitshalber dafür entschlossen die Farbe abzumachen....
    Atemschutz nicht vergessen!

Das ist sehr mühsam....

Aber irgendwann wars fertig.....

Noch ein paar Ecken und dann kommt Rostschutz drauf.

Cheers