Nich schmal rummachen....63er Cortina Mk1

• Unglaublich schöner Wagen , Grill in schwatt find ich super
    Custom Luftfilter ist auch wieder ein kleines Detail mehr an dem Wagen , super !
    Felgen sind echt fett auf dem kleinen Ding
    Jetzt gehts schnell dahin :klatsch2DC:

• Naja....schnell ist relativ :)

Der Himmel muss jetzt da rein.Hab ich noch nie gemacht 8)

Der neue "Lodestar" Himmel...

Der Alte.....

Die Stangen einzeln vom Alten in den Neuen montieren.....ACHTUNG die sind unterschiedlich lang!

hier schonmal grob gespannt.....über Nacht kann der sich etwas glattziehen.

Morgen kommt Kleber ins Spiel.Ich hab Angst :wacko:

• Ih, Kleber. Davor graut mir auch. Muss ja auch Himmel (und Vinyl) am Rekord machen. :-/

• ich hab eher angst, dass du mit deinen grimp zangen den himmel beschädigst!

besorg die schnell foldback klammern im schreibwarenladen, damit kannst du dann auch rundum beim kleben alles sichern.

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• :spitze:

Hab mal gehört, Wäscheklammern wären auch gut, aber ich glaub diese Foldback-Klammern sind noch besser. Werd ich mir holen.

• Hi, sind besser weil da mehr spannung drauf ist....Wäschklammern rutschen schnell weg...zuwenig Platz, ausser man sägt die vorne spitz zu.
    Spann den Himmel vorher noch mal mit richtige Klammern, Himmel legen lassen und dann kannst du Klammern in kleinen Stücken abnehmen Himmel zuschneiden und Breichsweise nachspannen und dann kleben....trocknen lassen nicht vergessen.
    Hatte sowas auch noch nie gemacht und ca ein halbes Jahr dafür gebraucht mich Seelisch drauf vorzubereiten :oD
    *Gruß Hoffy !!!

• Tach!

Ja,die Idee mit den Foldback-Klammern hatte ich auch.Hab auch jede Menge am Start gehabt heute....

....nun,der Himmel ist drin.Da bin ich heute ganz eindeutig an meine Grenzen gestossen :S

Ausgerechnet an diesem Wagen mach ich das zum ersten Mal.Keine gute Kombi.....

Es sind 'ne Menge Falten drin....da war einfach nix zu machen.Und ich habe mehrfach nochmal nachgespannt.Aber irgendwann musste ich mir eingestehen das ICH es nicht besser hinbekomme.

Anderseits ist es nicht sooo schlimm.....Ich kann damit leben.Dafür hab ich es SELBST gemacht.Ist bis jetzt das einzige was nicht ganz zum Standart der restlichen Arbeiten passt.

Bilder.....lieber nicht..... :thumbdown:

Ich war Klatschnass geschwitzt..... :wacko:

Gruss

• "Himmel legen lassen". Wie lange hast das gemacht, Hoffy? Weil hatte mir auch überlegt sowohl Himmel als auch Vinyldach erstmal n paar Tage einfach draufzuspannen und dann erst zu verkleben.

• Manche Arbeiten würde ich mir gern ersparen.....Dichtungen einkleben ist sowas.

Da geht ein ganzer Tag drauf....

Türdichtungen

Kofferdeckel....

Die musste ich nochmal abmachen und alles nochmal kleben..... :|

C-Säulenverkleidungen neu bezogen und eingeklebt

Die Hutablage hab ich erstmal mit Kunstleder beklebt....bis ich mal 'ne neue bekomme

So denn

• Nana, daß mir nicht auf der Zielgeraden der Schlendrian Einzug hält :uwe:

Hm, wird schon nicht :thumbup:

• Tach!

Das mit Fön hat nicht funktioniert......da tut sich nix.

Dafür sind schon mal Front- und Heckscheibe drin.Und auch die Zierrahmen aus Edelstahl.Das hat Nerven gekostet.....

Danke nachmal Michael für die Hilfe.!

Es war nix zu machen...die Scheibe ging einfach nicht richtig in die Endlage.....

Die Zierrahmen ....

Ich dreh gleich durch....

Zum schluss musste die Scheibe nochmal raus.Nachdem ich die Dichtung etwas zurückgeschnitten hatte gings....

Hinten ging's beim 1ten Mal!

Die Seitenfenster sind auch fertig zum Einbau

Und ein wenig Dämmung unter den Teppich...

Na denn...

• Na super das es doch noch irgendwie funktioniert hat.................was ne ..cke das!!
    Der Rest ist ja jetzt nur noch Formsache :-)

• Uh, das ist aber eine stark wassersaugende Dämmung, oder? Davon würd ich dir echt abraten, vor allem wenn da irgendwo noch ne Gummimatte drüber kommt, z.B. vorm Gaspedal.

Ansonsten: was musste der Michael dafür zahlen, dass er an diesem Kunstwerk teilhaben durfte? ;-)

• Ansonsten: was musste der Michael dafür zahlen, dass er an diesem Kunstwerk teilhaben durfte? ;-)

ich darf dann mal mitfahren :-) :se:...................ich weis auch gar nicht warum das alles sooo lange dauert

Einmal editiert, zuletzt von mike ()