Kosten Taunus

  • Scorpio......


    ich fahre meinen Granada dann auch noch" ja" Ganz gebestimmt.!! UND jeder Andere der es hat und unter den 40 liegt auch noch.
    Das wird sich nicht ändern.
    Warum so angegriffen. Wolltest du deinem 90er Scorpio auch gerne das H gönnen.? ;-) Kann ja sein dass es immer so bleibt. Aber doch eher unwarhscheinlich.
    Da die Autos von vor 25 Jahren zum großen Teil die Technologien von heute verbaut haben und auf einem Stand sind der sie dazu in die Lage versetzt auch in 40 Jahren noch munter durch die Gegend zu fahren wird es wohl kaum dabei bleiben. Genauso wie ein Granada II wohl auch nie als echter Oldtimer durchgehen wird und immer in Youngtimer bleiben wird, wird auch ein Passat 35i oder A4 Kombi nie als echte Youngtimer angesehen. Was dann hoffentlich zur Folge hat dass diese Wagen auch keine entsprechende günstigere Versicherung mehr bekommen. Ansonsten wird das ganze System aufgeweicht und die, die wirklich erhaltenswerte Fahrzeuge fahren und pflegen werden die Kosten für die anderen mit tragen müssen. Das zeichnet sich jetzt schon langsam ab.

  • frag' mal so 'ne mumie von den "alt-ford-freunden" was sie von (d)einem Ier kranat halten...
    liegt immer im auge des betrachters...

  • dann frag du mal die mit einem Pagoda oder einem Karman Ghia was sie von deinem halten! ;-) Darum geht es doch auch gar nicht.
    Klar ist jeder Glücklich wenn er irgendwo Geld sparen kann. Aber gut fürs System ist es trotzdem nicht. Da könnt ihr hier von mir aus noch drei Tage reden und sagen "frag mal den" und "ob deiner dann noch H hat" usw. Alles völlig ab vom Thema.


    Trotzdem viel Glück....solange es noch so läuft!

  • Und die die Ihre alten Wagen pflegen und schätzen zahlen die Versicherung und Steuer mit.

    ... das hängt schlicht- und ergreifend damit zusammen, dass die Versicherungen wirtschaftlich orientierte Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht sind und nicht dem Wohlfahrstverein angehören. Da wos was einzustreichen gibt, wirds eingestrichen. Sind einfach Regeln des Marktes, Angebot und Nachfrage. Steigt das Interesse an H-Fahrzeugen, werden diese und die dazugehörige Versicherung teurer, ganz einfach. Such dir ne andere Sau die du durch die Gassen treiben kannst und nicht die 83er Golfs oder die 3er Nüsse.

  • Diese Diskussion gab's seit Einführung des "H" doch nun mindestens schon 5 - 6 Mal. Erst ging's "gegen" den zum Beispiel Taunus II. Dann gegen Taunus / Granada III. Dann gegen Sierra, Golf I und Fiesta sowie Scirocco etc.


    Und? Wieviele Sierras und Fiestas und Gölfe der 1. Baureihe seht ihr denn noch so in letzter Zeit? Die Handvoll Exemplare, die durchgehalten haben, dann auch noch TÜV bekommen und halbwegs anständig aussehen, haben das H meines Erachtens auch verdient. Und werden die Zahl der H-Fahrzeuge nicht wahnsinnig in die Höhe treiben.



    Da die Autos von vor 25 Jahren zum großen Teil die Technologien von heute verbaut haben und auf einem Stand sind der sie dazu in die Lage versetzt auch in 40 Jahren noch munter durch die Gegend zu fahren wird es wohl kaum dabei bleiben.


    :dc:


    Das ist echt nen guter Witz! Die Autos von vor 20, 25 Jahren haben - das ist wahr - schon viel Elektronik verbaut. Und genau das macht sie sehr anfällig. Versuch mal, in so nem Monster-Kabelbaum einem Masse- oder Kabelbruchproblem auf den Grund zu gehen! Außerdem sind die Karren teils noch schlechter konserviert als unsere "Alten". Und es sind sehr wenig Ersatzteilspender vorhanden, weil viele entweder während der letzten Abwrackprämien, wegen der Umweltzonen oder aufgrund hoher Steuern in der Übergangszeit zum H über den Jordan gegangen und direkt eingestampft worden sind. Sorry, aber dieses Argument ist echt Quatsch.


    Auch wenn ich gesteinigt werde, ich wiederhole mich - die Karren, die nach 30 Jahren noch vorhanden und im entsprechenden Zustand sind, haben das H verdient und werden die Menge der H-Fahrzeuge nicht immens in die Höhe schrauben.

  • Und irgendwann lohnt sich das steuerlich auch nichtmehr. Generation G-Kat zahlt bei Euro2 noch 100-150€ {7,irgendwas pro 100ccm) Steuern. Da macht man n H-Gutachten nur wegen dem Wertzuwachs