Hi Leute!!!
hab ein Problem und zwar suche ich dringend ein Schalthebel für meinen Knudsen, da diese runde gummikugel die an dem Hebel dran ist dich quasi in luft aufgelöst hat und ich jetzt die gänge nich schalte sondern rühre( keine zentrierung mehr). Hätte vllt einer noch ein Kompletten schalthebel über bei dem das gummi auch ncoh einigermaßen in ordnung ist?
Gruß Darel
Schalthebel Knudsen
- darken286
- Erledigt
-
-
Ich hab noch gebrauchte.
Meld dich per pn
-
Moin
hab eben grad noch diese Anleitung durchgelesen zum reparieren. Ich werd das erstmal versuchen und wenn das nicht geht komm ich auf eure angebote zurück. Danke schon mal!!!!
Gruß Darel -
Wenn du den Chromteil abbekommen hast, lass mich wissen, wie du da vorgegangen bist. Ich habe mir dabei eine von den Nasen abgebrochen.
Aber die Tischfußballbälle passen ideal.
-
Der Hering hier aus'm Forum hat sich das Teil vor drei Wochen aus holz gebaut....
Frag den mal... -
Ja ich werd mal morgen Nachmittag ein wenig die Baumärkte unsicher machen und gucken ob ich was in der größe finde. Das mit dem Chromteil war wirklich blöd. Hab jetzt im endeffekt die nasen aufgebohrt und das Gummi rausgehauen. Ich bin am uberlegen ob ich das nicht einfach komplett weglasse und den knüppel zusammenbrate.
Gruß Darel -
@darel: du hast pn
gruß
jürgen -
@jawolf
habb ich schon gesehen... hab mir nur gedacht wenn man vllt was vergleichbares findet braucht man nicht so lange zu warten werde aber denk ich mal auf deine Repros zurückkommen. Melde mich morgen nochmal.
Gruß Darel -
Moin!
Hab mir jetzt nen türstopper aus gummi als Kugel eingebaut. Passt auch super rein und hast fast kein spiel. Allerdings kann ich jetzt ohne zu drücken den rückwärtsgang renmachen und der Federrring ist kaum reinzubekommen weil die feder so unter druck steht. Wie kann das sein. Ist die Kugel zu hoch... sprich muss ich ne halbkugel draus machen oder woran liegt das????
Gruß Darel -
die "kugel" muss oben und unten (unterschiedlich) abgeflacht werden...
-
okay. Vielen Dank das würde das Phänomen also erklären^^. Kann mir vllt einer sagen um wie viel man die abflachen müsste oder weiß einer vllt ein Link oder ei Foto wo ich das sehen könnte?
danke schonmal
Gruß darel -
hatte ich dir gestern geschickt. 2 links...
auszug:
Die Kugel darf nicht zu hoch sein, weil sie sonst den Schalthebel soweit runterdrückt, daß die Rückwärtsgangsperre nicht greifen kann. Besser in der Höhe zuviel, als zu wenig wegnehmen.
Der Gummibalg fungiert als Feder und drückt den Schalthebel mitsamt Kugel in die Gelenkpfanne.Durchmesser: 33mm
Höhe: 26mm
Bohrung: 12mmweiterer auszug:
-
Moin!
Okay vielen Dank. Hab mir gestern nur den ersten link angesehen den zweiten hab ich gar nicht gesehen;) Werd das mal ausprobieren.
Gruß Darel -
Hat dir beim Abziehen des Chromteiles reine Manneskraft gereicht oder hast du dich irgendwelcher physikalischer oder telekinetischer Hilfsmittel bedient?
-
Hat dir beim Abziehen des Chromteiles reine Manneskraft gereicht oder hast du dich irgendwelcher physikalischer oder telekinetischer Hilfsmittel bedient?
behaupte jetzt einfach mal ganz frech daß da manneskraft - selbst unter zuhilfenahme gewisser kleiner blauen pillen - nicht ausreicht. die dinger sitzen da hölle-feste druff !!
-
Gut, soweit auch mein Erfahrungsstand. Wie bekomme ich das Drecksding denn sauber und unfallfrei ab ? :)
-
anbei links zur Schalthebelreparatur:
http://taunus.kultig.at/deu/regang.html -
Die kenne ich bereits. Der eine hat die eingebogenen Metallfinger rausgebohrt und der andere schreibt "den verchromten Teil abgezogen". Ich habe auch alle relevanten Threads hier im Forum zum Thema durch. Aber meinen spannende Frage: "Wie bekomme ich das Dreckschromteil da sauber runter" habe ich noch nicht beantwortet gefunden.
-
Habs es jetzt geschafft. Schaltet wien neuwagen. Danke nochmal fuer eure hilfe. Ich hab die chromkappe mit wd40 und manneskraft abbekommen.
Gruss Darel