Ich Hofe mir kann jemand nen Tipp geben!
Erstmal zum Auto
1975
2,0
Webervergaser
5Gang
Und jetzt mein Problem, zum besseren Verständnis in der Reihenfolge der Ereignisse
- ich bin unterwegs und muss fix noch was beim Amt abgeben, mach den Motor aus, steig aus, komm 5 Minuten später wieder und will los fahren, nix geht, höre nur spritpumpe und die kontrollleuchten Brennen, wie sonst auch, also denke ich mir anlasserschaden! Laufe etwas rum, zu atu fragen ob die einen auf Lager haben, nix! Komm wieder zu meinem Auto setz mich rein, der den Zündschlüssel und er springt an als wäre nix gewesen!
- er steht ne Weile, weil ich keine zeit für ihn hatte
- möchte mal wieder ne runde drehen und die Kumpels abklappern, springt nich an, ok, also wirklich hin der Anlasser
- ich tausche den Anlasser gegen nen etwas neueren, mach da wohl nen Fehler beim anschließen und außer nem kurzen Klick kommt nix!
- dann besorg ich mir den richtigen nach der Artikel Nummer von Bosch und der passt wegen den Bohrungen nicht! Ich täusche also das Oberteil mit dem vom original, funktioniert auch ganz leicht
- will ihn Anlässen nix, denke ok, vielleicht braucht der ja den wiedersagst oder so von der Instrumententafel, die hatte ich nämlich zum ausbesser ausgebaut, Bau die wieder ein.
- zwischen zeitlich hat sich der Überdruck in der Spritleitung durch den Flansch am Vergaser entladen, also hab ich gewartet bis der Sprit verdunstet ist.
- Dreh den Zünschlüsser, höre zu erst wieder die spritpumpe, dann höre ich wie der Anlasser Dreh, aber vom Motor her höre ich nix, lass den etwas Dreh, auf einmal ein klacken und vorbei war's!
So und jetzt weis ich nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann da jemand nen Rat geben woran es liegen könnte und vielleicht auch wie ich da weiter komme!
Ich danke euch schon mal im voraus!